Die internationale AV-Branche hat ihr Event des Jahres zurück: Die Integrated Systems Europe (ISE) findet vom 10. bis 13. Mai 2022 in Barcelona statt – und nach zwei Jahren wieder als Präsenzevent.
Wenn die ISE 2022 im Mai in Barcelona ihre Tore öffnet, wird die gesamte AV-Branche ein Gefühl des Neuanfangs verspüren. „Reconnect. Reimagine. Ignite the Future“: Unter diesem Motto geht die internationale Pro-AV-Messe mit zahlreichen inspirierenden Konferenzen und Vorträgen an den Start.
Die letzte große ISE fand vor zwei Jahren in Amsterdam statt. Dann kam Corona. Jetzt wird die ISE wieder live und in voller Pracht veranstaltet – und feiert zudem Premiere in der Fira de Barcelona Gran Vía. Sowohl Fachleute als auch Endkunden aus den verschiedenen AV-Bereichen können es kaum erwarten, sich wieder Face-to-Face zu begegnen und in der einzigartigen Atmosphäre einer Live-Messe die neuesten technischen Entwicklungen kennenzulernen – vom LED-Bildschirm für Consumer über Collaboration-Displays bis zu Automated-Building-Lösungen fürs Business.
Dass das Bedürfnis nach Fachinformationen und -gesprächen groß ist, zeigen die vorläufigen Anmeldungen: Die Organisatoren erwarten mehr als 50.000 internationale Besucher. Diese treffen auf über 800 Aussteller, die auf 42.000 m2 in fünf Hallen AV-Produkte für kommerzielle und private Anwendungen präsentieren.
Retail, Technik, Know-how
Hinzu kommen zahlreiche neue Features, die die ISE bereichern. Der ISE-Retail-Showcase in Halle 6 nimmt B2B-Endkunden und Fachbesucher mit auf eine Reise durch reibungslose Einzelhandelserlebnisse. Ebenfalls Premiere feiert der Digital-Signage-Boulevard in Halle 6. Dieser anwendungsübergreifende Ausstellungsbereich wird eine Auswahl der weltweit führenden Digital-Signage- und DooH-Technik präsentieren.
Damit die Fachbesucher sich gut orientieren und ihre Zeit optimal nutzen können, sind die fünf ISE-Hallen in verschiedene Zonen aufgeteilt. Sämtliche Technik rund um Audio ist in der Halle 7 der Fira de Barcelona Gran Vía untergebracht. Ebenso finden sich hier Lösungen für Lighting & Staging. Die Digital-Signage- und DooH-Industrie konzentriert sich in Halle 6. Die Zone Residential & Smart Building befindet sich in Halle 2. In dieser stellen ebenfalls Unternehmen aus den zusammengefassten Bereichen Unified Communications und Education Technology aus.
In den Hallen 3 und 5 ist die Multi-Technology-Zone angesiedelt. Hier präsentieren sich die größten ISE-Aussteller sowie Unternehmen, deren Portfolio mehrere Technologiebereiche abdeckt.
Hinzu kommt das vielfältige Rahmenprogramm der ISE, das tiefe und exklusive Einblicke in die verschiedenen Marktsegmente gewährt. Ob der Control-Rooms-Summit, die Smart-Building-Conference oder der Digital-Signage-Summit – die Konferenzen bieten Inspiration und den Vorsprung an Know-how, der für jedes Geschäft entscheidend sein kann.
Auch für Kurzentschlossene offen
Aufgrund der Coronapandemie war die Unsicherheit bei Reisen in den vergangenen zwei Jahren stets ein Begleiter. Immerhin haben nun die spanischen Behörden aufgrund sehr hoher Impfquoten im Land klare Regeln für die Einreise und den Messebesuch festgelegt. Bei der Einreise nach Spanien gilt die 3G-Regel: Man muss vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Dies wird aber beim Einlass zur ISE nicht überprüft. Es gilt auch keine Maskenpflicht mehr auf dem Messegelände. Das Tragen einer Schutzmaske wird jedoch weiterhin empfohlen.
Wer sich also kurzfristig noch für einen Besuch der Integrated Systems Europe 2022 in Barcelona entscheidet, kann mit dem Code AJOTMS6E das ISE-Messe-Eintritts Ticket sogar gratis lösen – einfach bei der Registrierung auf der Webseite eintragen.