Pausen sind unverzichtbar, um neue Energie zu tanken und bei einer Tasse Kaffee oder Tee einmal abzuschalten. Wir stellen acht Lösungen vor, mit denen die Büropause garantiert gelingt.
Pickwick Master Selection von Jacobs Douwe Egberts: Es muss nicht immer Kaffee sein, auch ein Tee kann die Pause bereichern. Zehn Teesorten stehen zur Auswahl: Vier UTZ-zertifizierte Schwarztees, drei davon dezent aromatisiert, sowie Früchte- und Kräutertees, zwei Grün- und ein Rooibos-Tee (UTZ-zertifiziert). Die Teeblätter sind extra groß. So zieht der Tee langsamer, was zu einem ausgewogenen Geschmack führt.
FLSK von FLSK: Falls es in einem Büro keinen Kaffeevollautomaten oder Wasserkocher für Tee geben sollte, bedeutet das nicht, dass auf Heißgetränke verzichtet werden muss. Für diesen Fall gibt es FLSK. Die Isolierflasche hält Getränke mehr als 18 Stunden heiß oder über 24 Stunden kalt. Sie ist zu 100 Prozent auslaufsicher und kohlensäurefest. Die Trinkflasche besteht aus Edelstahl, ist geschmacksneutral und fasst 0,5 Liter.
Greenline von coffee perfect: Alle Produkte der Greenline tragen das Biosiegel. Kaffee, Espresso und Kakao sind außerdem fairtrade-zertifiziert. Die Kaffeeröstungen beinhalten Arabica-Bohnen aus Süd- und Mittelamerika sowie einen Robusta-Anteil von rund 30 Prozent. Der Geschmack zeichnet sich durch Noten von Schokolade, Karamell, Honig, Vanille und Zimt aus. Der Espresso überzeugt mit einer Kombination aus Schokolade und Beerenaromen.
Espresso Doppio von Troika: Wer nur einen Espresso in die Pause mitnehmen möchte, findet eine Thermosflasche vielleicht unpraktisch. Hier eignet sich der kleine Thermobecher aus Edelstahl mit Doppelwandisolierung. Ein Verschlussschieber öffnet und schließt den 160 ml fassenden Becher schnell. Dank eingebauter Gummidichtung ist er schwappsicher. Sehr praktisch: Er passt unter den Auslauf von allen gängigen Kaffeevollautomaten.
Premium Snacks von Wellnuss: Es muss nicht immer Schokolade oder Fastfood sein. Für den kleinen Hunger und als Energielieferant in stressigen Zeiten, bei Überstunden oder in Meetings sind Nüsse ein ideales Nahrungsmittel. Das Hamburger Unternehmen Wellnuss bietet für jeden Geschmack etwas. Von Mandeln mit Kakao über Cashewkerne mit Chili bis zu Cranberries, Bananenchips und getrockneten Sauerkirschen: Die Auswahl ist riesig.
Lunchbox von Unold: Falls keine Mikrowelle im Büro vorhanden ist oder es in der Kantine nicht schmeckt, ist die elektrische Lunchbox eine gute Lösung. Sie hat ein Volumen von 1,5 Litern und kann Speisen bis auf maximal 70 Grad erwärmen. Im Deckel befinden sich Löffel und Gabel. Eine herausnehmbare kleine Dose mit Deckel eignet sich gut zum Transport von Beilagen und Nachspeisen. Alle Teile der Box sind spülmaschinengeeignet.
HTF 552DGS6U1 von Haier: Auf der rechten oberen Tür des Side-by-Side-Viertürers ist ein 54,6 cm großer Touchscreen mit Lautsprecher und Alexa-Funktionalität integriert. Auf Zuruf bespielt der Kühlschrank die Küche mit der gewünschten Musik, sagt das Wetter an oder setzt einen Timer. Dank der im Innenraum eingebauten Kameras genügt ein Blick auf die Haier-U+-App und man weiß sofort, was das Kühlfach hergibt. Ach ja, kühlen kann er auch.
Caffé Aroma Intenso von Flavura: Die handverlese Komposition aus weltweiten Hochlandkaffees (Brasilien, Guatemala, Mexiko, Nicaragua, Kolumbien, Vietnam) wird traditionell, also schonend und langsam, geröstet. Die Mischung besteht zu 40 Prozent aus Arabica-Bohnen und zu 60 Prozent aus Robusta-Sorten. Die Zusammensetzung sorgt für einen karamelligen, schokoladigen Geschmack mit einem kräftigen, nussigen Aroma.