Körperliche Bewegung und flexible Arbeitsplatzgestaltung sind entscheidend für eine zufriedenstellende Büroarbeit. Die Büromöbellösungen von Westermann Products bringen Beschäftigte in Schwung.
Ein ergonomischer Arbeitsplatz, der den Wechsel zwischen verschiedenen Körperhaltungen und generell mehr Bewegung ermöglicht, fördert nicht nur die physische Gesundheit, sondern steigert auch die Produktivität und Kreativität. Wenn diese Arbeitsplätze sich flexibel an die aktuellen Bedürfnisse anpassen lassen, ist eine maximale Unterstützung erreicht. Ob im Sitzen oder Stehen, einzeln abgeschirmt oder im Austausch mit dem Team, an jedem Ort im Office. Denn die Möglichkeit, die eigene Arbeitsumgebung selbstbestimmt zu kreieren, ist ein Hebel für mehr Arbeitszufriedenheit.
Flomo und Motu bringen Bewegung in den Alltag
Mit den rollbaren und mobilen Raumelementen aus der Produktserie Flomo von Westermann Products gelingt es, die Raumgestaltung immer wieder anzupassen. Die Serie Motu mit ihren zeitgemäßen, reduzierten Interpretationen archetypischer Möbel setzt den Schwerpunkt auf höhenverstellbare, mobile Arbeitstische: vom Einzelarbeitsplatz bis zum Team-Besprechungstisch. Beide Produktserien sind individuell anpassbar, ermöglichen eine vielfältige Gestaltung und lassen sich so auf das Interieur abstimmen.
Überall ergonomisch arbeiten: einzeln oder im Team
Nicht immer braucht es große Tischformate. Sputnik I kommt als temporärer Arbeitsort spontan überall dort zum Zug, wo dynamische Denkprozesse und passieren. Optional sorgen Rollen für noch mehr Beweglichkeit und Bewegung im Büro.
Perspektivwechsel im Team
Der Wechsel zwischen Arbeitspositionen ist nicht nur am Einzelarbeitsplatz wichtig. Gerade Teams profitieren davon, Brainstormings oder Pausenrunden nicht wie gewohnt im Sitzen, sondern dynamisch im Stehen durchführen zu können. Ein Perspektivwechsel am höhenverstellbaren Besprechungstisch schafft die nötige Aktivität, um kreative Lösungsansätze zu finden und innovative Ideen zu entwickeln.
Die Motu-A-Plus-Tische bieten eine enorme Variabilität und Individualisierbarkeit durch die höhenverstellbaren Hubsäulen und die große Bandbreite an Materialien. In allen Formaten, von ganz klein bis ganz groß. Der Projekttisch Motu A Plus auf Rollen ermöglicht Team-Interaktion hier oder dort, denn die pneumatische Höhenverstellung kommt ganz ohne Stromkabel aus.
Arbeitsorte selbstbestimmt gestalten: adaptive Workspaces
Sich selbstbestimmt genau die Arbeitsumgebung zu schaffen, die für die aktuelle Aufgabe benötigt wird – im Team oder einzeln. Drinnen oder draußen. In dieser Selbstwirksamkeit lässt es sich besser, zufriedener und mit mehr Identifikation arbeiten. Dynamische Möbel auf Rollen ermöglichen den Einsatz in unterschiedlichen Räumen und fungieren als flexible Raumtrenner.
Alles, was am Arbeitsplatz benötigt wird, kann im mobilen Organisationswagen Flomo Train verstaut werden. Das Regal auf Rollen bietet mit mehreren Fachböden Platz für Arbeitsmaterialien, kann als akustisch wirksamer Raumtrenner oder pinnbare Präsentationswand genutzt werden. Mit den praktischen einhängbaren Halteblechen kann beidseitig am Regal ein Flomo Board aufgenommen werden. Ausgestattet mit Akustikfilzfüllungen schirmt Flomo Train optisch wie akustisch ab.
Der innovative mobile Sekretär Flomo Labcase stellt dort einen Mikroarbeitsplatz bereit, wo er gerade gebraucht wird, abgeschirmt und akustisch wirksam. Die Tischplatte ist manuell höhenverstellbar und lässt sich hochklappen, sodass die Arbeit aus dem Blickfeld verschwinden kann. Für multifunktional genutzte Räume, im Open Space wie im Homeoffice.