Sich einfach mal zurückziehen, die Umgebungsgeräusche hinter sich lassen, um konzentriert arbeiten zu können. Das ist in vielen Open Workspaces oft kaum möglich. Mit diesen Lösungen schon. Also ab in die Bürohütte.
Decato Prespace von Preform: Die halb offene Besprechungsecke ist ideal für Mittelzonen im Großraumbüro. Wände und Dachelemente sind aus akustisch wirksamem Gipsschaum. Die Bauform wirkt nicht abschottend wie so mancher Thinktank. Je nach Bedarf kann die Raum-in-Raum-Lösung mit wenigen Handgriffen demontiert, umfunktioniert und an anderer Stelle wiederaufgebaut werden.
Pod Tent von Steelcase: Der zeltartige Rückzugsort ist groß genug für einen Einzeltisch oder ein Lounge-Setting. Die außergewöhnliche Form, designt von Chris Pottinger, und der lichtdurchlässige Ascent-Stoff schaffen eine ansprechende Ästhetik in jedem modernen Büroumfeld. Sein leichter Aluminiumrahmen macht das Pod Tent zu einer neuen Art des „flexible office“.
Teambox von Strähle: Als Rückzugsort für Meetings, Telefonate und Fokusarbeit besticht die Box mit ihrer flächenbündigen Optik, hergestellt im Structural-Glazing-Verfahren – inklusive eines guten Schallschutzes, einer stufenlos einstellbaren Lüftung und der dimmbaren Beleuchtung. Dank weniger vorkonfigurierter Elemente ist die Teambox by Strähle in kurzer Zeit aufgebaut und einsatzbereit.
HushAccess.L von Hushoffice: Die ADA(Americans with Disabilities Act)-konforme Lösung ermöglicht ein ruhiges wie konzentriertes Arbeiten und bietet allen Mitarbeitenden – mit und ohne Mobilitätseinschränkungen – Privatsphäre bei Besprechungen oder Videokonferenzen. Ein leicht zu erreichender Türgriff und eine optionale Tischplatte, die an den Innenraum angepasst werden kann, komplettieren die Ausstattung.