Videokonferenzen, Präsentationen und Bildschirmarbeit – für all dies sind zeitgemäße AV-Lösungen erforderlich. Unabhängig vom Arbeitsort sollte das Equipment eine gelingende Zusammenarbeit mit hoher Bild- und Tonqualität unterstützen. Hier fünf AV-Highlights fürs Office.
NEC Multisync M861 von Sharp/NEC: Mit seiner 86-Zoll-Bildschirmdiagonale eignet sich das Large Format Display (LFD) ideal für den Einsatz in Besprechungsräumen. Der offene Ansatz der integrierten NEC-Open-Modular-Intelligence ermöglicht das flexible Anpassen auf unternehmensspezifische Bedürfnisse, zum Beispiel bei der Wiedergabe von Videoinhalten oder Software-Anwendungen.
D865 von Snom*: Das IP-Telefon mit WLAN, Bluetooth und zwei Gigabit-LAN-Ports ist eine flexibel einsetzbare Telekommunikationslösung. Die zehn programmierbaren Funktionstasten und der neigbare 5-Zoll-LCD-Bildschirm sorgen für Bedienkomfort. Das Gerät basiert auf der HD-Audio-Technik von Snom und verfügt über eine erweiterte Rauschunterdrückung für starke Sprachqualität.
EB-810E von Epson: Der Ultrakurzdistanzprojektor mit Laserlichtquelle ist mit der neuen 4K-Enhancement-Technik ausgestattet, die ein besonders scharfes Bild ermöglicht. Der Laserprojektor erreicht einen Lichtstrom von bis zu 5.000 Lumen. Er ist interaktiv und browserbasiert, wodurch er auch ohne Computer eine Onlineverbindung herstellen und auf Inhalte aus der Cloud zugreifen kann. Erhältlich ab Juni 2023.
Brio-300-Serie von Logitech*: Die Plug-and-Play-Webcams der Brio-Serie verfügen über Full-HD-Auflösung (1.080p). Darüber hinaus sorgen automatische Lichtkorrektur und ein Mikrofon mit Rauschunterdrückung für natürliche Videocalls auch bei schlechten Lichtverhältnissen und störenden Hintergrundgeräuschen. Die Kameras lassen sich per USB-C-Anschluss verbinden.
TD-30105-UW von Kindermann: Das Touchdisplay besticht mit seinem 105-Zoll-Panel im Seitenverhältnis 21:9 und 5K-Auflösung. Dank 20 Touchpunkten können zwei Personen gleichzeitig daran arbeiten, Zero-Gap-Technik sorgt für präzise Eingaben. Ein OPS-PC mit Intel-i7-Prozessor und 16 GB DDR4 RAM sowie installiertem Windows 10 Pro sorgt für gute Workflows in Windows-basierten Infrastrukturen.