Grundsätzlich werden Office-Monitore immer größer. Im Homeoffice ist für 30 Zoll und mehr aber oft nicht genug Platz. Deshalb haben wir uns bei der diesjährigen Marktübersicht für 27-Zöller entschieden. Gerrit Krämer präsentiert unsere acht Top-Produkte aus den zahlreichen Lösungen im Markt.
Kleiner und kompakter ist der allgemeine Trend bei der Bürotechnik. Eine Ausnahme bilden Office-Monitore. Hier wachsen die Bildschirmdiagonalen mittlerweile gern über 30 Zoll hinaus. Kleinere Schreibtische – wie im Homeoffice – bieten dafür aber oft nicht genügend Platz. Kein Problem, denn in der Regel sind auch 27 Zoll vollkommen ausreichend. Business-Modelle dieser Größe können gerade in Zeiten hybriden Arbeitens adäquate, energiesparende und preisgünstige Alternativen sein.
Full-HD oder 4k
Desk-Sharing und Homeoffice haben das Notebook endgültig zum wichtigsten Tool für Office-Worker gemacht: Arbeitsplatz finden, anschließen und loslegen ist zum Standard geworden. Das kleinere Notebook-Display scheint für viele dabei kein Problem darzustellen. Deshalb muss auf dem Schreibtisch nicht zwingend ein 34-Zoll-Monitor stehen, mit Notebook und einem 27-Zöller ist auch alles im Blick.
OFFICE ROXX plus
Dieser Beitrag ist kostenpflichtig. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich hier einloggen.
OR+ Abonnement
Erhalten Sie dauerhaft Zugriff auf alleOR+ Beiträge und das komplette
Heftarchiv.