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Frisches Branding und neue Webseite

„Fran­ke gestal­tet aus Ver­än­de­run­gen Chan­cen für ein bes­se­res Leben.” Die­se neue Mar­ken­po­si­tio­nie­rung der Fran­ke Grup­pe bil­det die Grund­la­ge für das auf­ge­frisch­te Erschei­nungs­bild des Her­stel­lers für pro­fes­sio­nel­le Kaffeevollautomaten.

Mit der Franke-Website in neuem Design wird die Markenpositionierung gestärkt. Abbildung: Franke

Mit der Fran­ke-Web­site in neu­em Design wird die Mar­ken­po­si­tio­nie­rung gestärkt. Abbil­dung: Franke

Bereits 2019 ver­öf­fent­lich­te Fran­ke Cof­fee Sys­tems sein Posi­tio­nie­rungs­kon­zept, das die jahr­zehn­te­lan­ge Exper­ti­se des Unter­neh­mens in der Kaf­fee­in­dus­trie zum Aus­druck bringt. Mit dem Slo­gan „Die­ser eine Moment“ unter­streicht Fran­ke sein Ziel, Kun­den und ihre Anfor­de­run­gen im Kaf­fee­busi­ness in den Mit­tel­punkt zu stel­len und mit jeder Tas­se unver­gess­li­che Kaf­fe­e­mo­men­te zu schaffen.

Positionierung auffrischen

Von dem Moment an, wenn Kun­den gleich­blei­bend hohe In-Cup-Qua­li­tät ser­vie­ren kön­nen, bis zu dem Moment, an dem sich das Per­so­nal auf das letz­te Detail statt auf die Kaf­fee­ma­schi­ne kon­zen­trie­ren kann oder ein Cof­fee-to-go zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis wird, lie­fert Fran­ke Lösun­gen, die zum Erfolg im Kaf­fee­ge­schäft bei­tra­gen. Nun hat der Anbie­ter von modu­la­ren Kaf­fee­lö­sun­gen als Teil der Fran­ke Grup­pe das neu ein­ge­führ­te Bran­ding auf­ge­grif­fen, um die eige­ne Posi­tio­nie­rung auf­zu­fri­schen. „Wir nut­zen die­se Chan­ce, um unse­ren bereits bekann­ten Auf­tritt ‚Die­ser eine Moment‘ zu stär­ken und uns gleich­zei­tig einen fri­schen, moder­nen Look zu ver­pas­sen. Mit die­sem Schritt unter­mau­ern wir unse­re Mis­si­on, her­aus­ra­gen­de Kun­den­er­fah­run­gen und abso­lut indi­vi­du­el­le Lösun­gen für jedes Kaf­fee­un­ter­neh­men zu bie­ten“, erklärt Mar­co Zan­colò, CEO von Fran­ke Cof­fee Sys­tems.

Mit dem Coffee-Machine-Finder finden Besucher in wenigen Schritten die Lösung, die am besten zu ihrem Kaffeegeschäft passt. Abbildung: Franke

Mit dem Cof­fee-Machi­ne-Fin­der fin­den Besu­cher in weni­gen Schrit­ten die Lösung, die am bes­ten zu ihrem Kaf­fee­ge­schäft passt. Abbil­dung: Franke

Neue Website als wichtigster digitaler Touchpoint

Als ers­ter Touch­point wird der neue Web­auf­tritt von Fran­ke lan­ciert – ganz im Sin­ne des neu­en Bran­dings –, um den Besu­chern die „World of Oppor­tu­nities“ erleb­bar zu machen. Denn das Kun­den­er­leb­nis steht bei Fran­ke immer im Vor­der­grund. Die Web­sei­te ist modu­lar und inter­ak­tiv auf­ge­baut, damit Besu­cher bequem navi­gie­ren kön­nen. Sie ermög­licht Zugriff auf rele­van­te Inhal­te wie Bran­chen­lö­sun­gen und Refe­renz­bei­spie­le und ver­spricht ein sehr benut­zer­freund­li­ches Erleb­nis. Das Unter­neh­men führt mit der neu­en Web­sei­te außer­dem ein aus­ge­klü­gel­tes Tool ein: den vir­tu­el­len Cof­fee-Machi­ne-Fin­der. In weni­gen Schrit­ten fin­den Besu­cher genau die Lösung, die am bes­ten zu ihrem Kaf­fee­ge­schäft passt.

„Mit unse­rer neu­en Web­sei­te brin­gen wir unse­re Ambi­ti­on, unver­gess­li­che Kun­den­er­leb­nis­se und Benut­zer­freund­lich­keit an jedem Touch­point zu bie­ten, einen Schritt wei­ter. Der Cof­fee-Machi­ne-Fin­der ist ein effek­ti­ves Tool, um die rich­ti­ge Kaf­fee­lö­sung für jedes Unter­neh­men zu fin­den – er macht die Erkun­dung unse­res umfang­rei­chen, modu­la­ren Port­fo­li­os zum Kin­der­spiel“, so Mar­co Zan­colò. Beim Erkun­den der spe­zi­fi­schen Pro­duk­te und aus­ge­klü­gel­ten Fran­ke-Cof­fee-Tech­no­lo­gien bege­ben sich die User der neu­en Web­sei­te auf eine inter­ak­ti­ve Ent­de­ckungs­rei­se und erfah­ren, wie Fran­ke aus Ver­än­de­run­gen Chan­cen für ein bes­se­res Leben gestaltet.

 

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