Banner Leaderboard

One-Stop-Shop, NeoCon 2022 | Suite 1193, Logicdata

Zum Tag gegen Lärm

Bit­te mal kurz Ruhe: Heu­te um Punkt 14:15 Uhr ruft der DEGA e. V. – Initia­tor des Akti­ons­tags „Tag gegen Lärm“ – erneut zu 15 Sekun­den Stil­le auf, und das bereits zum 25. Mal.

Ein Vierteljahrhundert Tag gegen Lärm: Der Aktionstag am 27. April 2022 steht unter dem Motto „Hört sich gut an“. Abbildung: DEGA

Ein Vier­tel­jahr­hun­dert Tag gegen Lärm: Der Akti­ons­tag am 27. April 2022 steht unter dem Mot­to „Hört sich gut an“. Abbil­dung: DEGA

Der 25. Tag gegen Lärm (Inter­na­tio­nal Noi­se Awa­reness Day) steht in die­sem Jahr unter dem Mot­to „Hört sich gut an“. Vor einem Vier­tel­jahr­hun­dert wäre die­ses Mot­to nicht ver­stan­den wor­den. In den ers­ten Jah­ren des Akti­ons­tags ging es grund­sätz­lich um die star­ke Belas­tung durch Lärm. Heu­te hin­ge­gen ste­hen par­ti­zi­pa­tiv gesteu­er­te Ver­än­de­run­gen in vie­len Lebens­be­rei­chen im Fokus. Der Lärm­schutz hat in den zurück­lie­gen­den Jah­ren vie­le Ver­än­de­run­gen erfah­ren, um die Lebens- und Arbeits­qua­li­tät nach­hal­tig zu verbessern.

Die Deut­sche Gesell­schaft für Akus­tik (DEGA) will auch in die­sem Jahr mit dem Akti­ons­tag die erfolg­rei­che Tra­di­ti­on fort­füh­ren, um das lärm­be­zo­ge­ne Umwelt­be­wusst­sein und die Auf­merk­sam­keit bezo­gen auf Lärm zu unterstützen.

Broschüre „Lärm im Alltag“

Bereits seit Län­ge­rem war die von der DEGA publi­zier­te Bro­schü­re „Lärm im All­tag“ ver­grif­fen. Nun ist die Infor­ma­ti­ons­bro­schü­re zum Tag gegen Lärm in der vier­ten, über­ar­bei­te­ten Auf­la­ge wie­der erhält­lich. Sie kann hier kos­ten­frei her­un­ter­ge­la­den werden.


Mehr Infor­ma­tio­nen zum The­ma Raum­akus­tik in Büro­um­ge­bun­gen bie­tet die Initia­ti­ve Quiet plea­se! In der Akti­on enga­gie­ren sich nam­haf­te Part­ner gemein­sam für das The­ma. Die Akus­tik­ak­ti­on infor­miert und berät unabhängig.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?