Das Geschäftsmodell von Start-ups sollte innovativ und skalierbar sein, Mitarbeiter möglichst jung, flexibel und ziemlich locker. Wir stellen das Start-up Brasilheroe vor. Das Leipziger Unternehmen bietet Sitzsäcke aus Leder oder Stoff für Büro und Homeoffice an, die zugleich wirbelsäulenschonend sind.
Kreative Bereiche und Rückzugsorte sind fester Bestandteil der modernen Arbeitswelt. Die Sitzsäcke von Brasilheroe machen aus Büros und Homeoffices hippe Kreativzonen. Sie passen sich jeder Sitzposition an, schonen die Wirbelsäule und bringen Abwechslung in den oft von starrem Sitzen geprägten Büroalltag.
Erweitert durch kleinere Poufs zum Füßehochlegen bieten sie ein ganz besonders Sitzerlebnis. Die Oberflächen der Multitalente sind wahlweise mit Leder oder bedrucktem Stoff bezogen, die in einem brasilianischen Traditionsunternehmen nachhaltig hergestellt werden. Produziert werden die Säcke in Handarbeit in der Familienmanufaktur in São Paulo. Die Füllung stammt vom deutschen Familienunternehmen Airpor.
|