Das Agenturnetzwerk Dentsu Aegis Network hat im Hafenbogen in Frankfurt am Main neue Räume bezogen. Mit den Gestaltern der GRAEF GmbH aus Berlin und der Kreativagentur Gyro aus München sind dabei ideale Orte für New Work geschaffen worden.
In Frankfurt am Main ist der größte deutsche Standort von Dentsu Aegis Network entstanden. Er ist Heimat für über 500 Mitarbeiter auf einer Fläche von 7.000 m², die sich auf vier Etagen verteilen. Viel Platz für Kreativarbeit also. Die entstandenen Flächen und Orte bringen Inspiration und Vielfalt als Basis der Agenturarbeit zusammen. Die Räume tragen Namen wie Heart Beat, Nerd Zone, Class Room, Chat Room, Procrastinator oder Hang Loose, was die Arbeitsformen in ihnen andeutet, aber auch durch ironische Brechung mit architektonisch-kulturellen Gewohnheiten spielt.
Räume dienen bei Dentsu Aegis Network nicht der Personenaufbewahrung und bürokratischer Aufgabenbewältigung. Sie sind Begegnungs- wie Rückzugszonen für unterschiedliche Arbeits- und Charaktertypen. Die Räumlichkeiten wurden für Kommunikationsanlässe konzipiert und sollen wiederum selbst Kommunikationsprozesse auslösen. New Work ist hier kein bloßer Begriff, sondern gelebter Kreativalltag.