Qualitativen Kaffeegenuss verbinden wir oft mit dem Lieblingscafé von nebenan. Die italienische Cimbali Group beweist, dass exzellenter Kaffeegenuss auch im gewohnten Arbeitsumfeld möglich ist.
Als Anbieter von professionellen Kaffeemaschinen verfügt die Cimbali Group über eine Expertise im Bereich HoReCa, die auf einer mehr als 110-jährigen Tradition gründet. Auf der Messe Host in Mailand zeigte der Konzern allerdings, dass er auch Office kann: Der Office Coffee Service (OCS) ist nun ein zentrales Segment der Cimbali Group, das künftig mit Kaffeemaschinen, Apps und gängigen Bezahlsystemen bespielt wird.
Office im Wandel: Ort des sozialen Miteinanders
Das Büro erlebt immer wieder Bedeutungswandel. Aktuell wird es vor allem als Ort des sozialen Miteinanders gesehen. Und was verbindet Menschen mehr als guter Kaffee – so gut, als stünde der Barista persönlich in der Kaffeelounge? Dieses sinnliche Erlebnis rund um den herben Kaffeegeruch wird von den Vollautomaten der Cimbali Group erzeugt, kombiniert mit technischen Vorteilen für mehr Effizienz.
Zwei kompakte Vollautomaten
Für alle, die es kompakt mögen, ist die elegante S-Linie mit den LaCimbali-Vollautomaten S15 und S20 – liebevoll das kleine Genie genannt – bestens geeignet. Sie bestechen durch eine platzsparende Form sowie ein automatisches Spülsystem für garantierte hohe Hygienestandards und füllen problemlos zwischen 150 und 200 Tassen pro Tag. Das 7-Zoll-Touchdisplay bildet in personalisierbaren Menüs bis zu 96 Rezeptmöglichkeiten ab, zahlreiche Kaffeespezialitäten auf Milchbasis inklusive. Die Interaktion mit den Geräten gelingt aber auch ohne direkten Kontakt. Denn mittels Cup4You-App und QR-Code kann der Mitarbeitende sich mit der Maschine koppeln, sein Getränk wählen und direkt genießen. Das System ist mit einem Verwaltungskonto des Betriebs verknüpft, wodurch der Maschinenpark unkompliziert verwaltet wird. Tolles Feature: An jeden Nutzer können Freigetränke vergeben werden, die sich im Konto einlösen lassen.
Für die Kenner: Faemina und Touch&Match
Wer die Handwerkskunst der Kaffeezubereitung beherrscht oder sie lernen möchte, für den ist die Faemina von Faema die richtige Wahl. Die eingruppige Siebträgermaschine aus langlebigem Aluminium und Stahl steht im Dienste der Geselligkeit, denn sie deckt die gesamte Spezialitätenpalette ab: vom klassischen Espresso über Cappuccino oder Brühkaffee bis zum Teewasser. Dazu kommen technische Funktionen wie ein integrierter Wasserenthärter-Filter, das Up&Down-System für die Höhenverstellung je nach Tassengröße und die Autosteam-Dampflanze für extra cremigen Milchschaum. Die Dosiermühle Touch&Match sorgt für den idealen Mahlgrad der Kaffeebohnen und ist auf das Design der in fünf exklusiven Farben erhältlichen Faemina abgestimmt. Nice to know: Durch Augmented Reality unterstützt die Befaema-App bereits in der Entscheidungsphase. Der Nutzer kann sich die Faemina virtuell in den Raum projizieren – ein echtes Asset für das erste Gefühl von italienischem Flair im Office.