Es muss nicht immer ein abgeschlossener Raum sein, um in Ruhe zu arbeiten. Auch textile Stoffe besitzen eine schallabsorbierende Wirkung, um für ein ruhiges Arbeitsumfeld im Office oder direkt am Schreibtisch zu sorgen. Hier drei Lösungen für textile Ruhezonen.
Conceptline Tex von Sonatech: Mit der Tischabtrennung lassen sich Arbeitsplätze akustisch wie optisch voneinander trennen. Das Material ist schallabsorbierend und wirkt positiv auf die Raumakustik in Großraumbüros. Die rahmenlosen TEX-Elemente lassen sich ohne Schrauben aufbauen. Zudem sind sie als Pinnwand nutzbar.
Acoustic-Stripes von Création Baumann: Der Schweizer Textilspezialist überträgt die Vertikallamelle in die moderne Raumgestaltung und ergänzt die Funktionen Sicht- und Blendschutz um eine zertifizierte akustische Komponente. Durch die architektonische Anmutung der Acoustic-Stripes-Kollektion lassen sich Arbeitsräume flexibel zonieren.
Ecophon Solo Textile von Ecophon: Der freihängende Schallabsorber ist ein Deckensegel, welches vollständig von Stoff mit feiner Piqué-Struktur umhüllt ist. Damit reduzieren sowohl die Front- wie auch die Rückseite den Schallpegel der Gespräche und anderen Geräusche im Raum auf ein normgerechtes und gesundes Niveau.