In einer hybriden Arbeitsumgebung ist es für Unternehmen eine Herausforderung, ihre Daten vor Fremdzugriffen zu schützen. Canon Deutschland bietet digitale Sicherheitslösungen an, die die Einhaltung von Vorschriften in jeder Phase des Dokumentenlebenszyklus gewährleisten.
Moderne Multifunktionssysteme (MFP) haben sich mittlerweile zu eigenständigen Netzwerkkomponenten entwickelt, die neben einem großen Festplattenspeicher auch eine Reihe von Netzwerkdiensten anbieten. Wenn ein Unternehmen diese Systeme in seine Infrastruktur einbindet, sind verschiedene Bereiche im Rahmen der größeren Sicherheitsstrategie zu beachten, damit die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Netzwerksysteme geschützt sind.
Unterschiedliche Sicherheitsstandards
Natürlich hat jedes Unternehmen seine eigenen speziellen Sicherheitsanforderungen. Deshalb werden Canon-Systeme mit geeigneten Standard-Sicherheitseinstellungen ausgeliefert und stellen eine Vielzahl von Konfigurationseinstellungen bereit, mit denen das System an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Situation ausgerichtet werden können.
Überlegungen für Systeme in kleineren Büroumgebungen unterscheiden sich deutlich von denen für Großunternehmen – hierauf gilt es in der Analysephase ein besonderes Augenmerk zu richten. Ein Leitfaden zur Sicherheitsoptimierung stellt Canon für die unterschiedlichen Anwendungsumgebungen kostenfrei zum Download zur Verfügung.