Wer auf eine gesunde Körperhaltung am Arbeitsplatz achtet, vermeidet Augen-, Nacken- und Rückenschmerzen. Ergonomische Hilfsmittel, die dies unterstützen, gibt es genug. Zum Beispiel Monitortragarme oder Notebook-Stands. Drei gesundheitsfördernde Lösungen stellen wir vor.
Rise von Durable: Der Aluminiumständer ist für 10- bis 17-Zoll-Notebooks geeignet sowie für mobile Geräte bis maximal 5 kg. Sowohl der Höhen- als auch der Lesewinkel sind stufenlos einstellbar. Lüftungslöcher und die Aluminiumplatte des Ständers leiten die Wärme ab. Dank der Griffmulde muss das Notebook zum Öffnen und Schließen nicht aus dem Ständer genommen werden.
Viewgo von Dataflex*: Die ergonomische Einstiegsversion des Monitorarms kombiniert unverwechselbares, verspieltes Design mit einer robusten Stahlkonstruktion. Viewgo ist dank des mitgelieferten Zubehörs leicht zu installieren. Gleichzeitig erhöht der Monitorarm den Arbeitskomfort und schafft wertvollen Platz auf dem Schreibtisch.
Trace von Ergotron*: Dank patentierter Constant-Force-Technik schafft die Monitorhalterung ergonomische und flexible Arbeitsplätze. Intuitiv passt sie sich unterschiedlichsten Aufgaben und Haltungen an, um so Bewegung und Zusammenarbeit zu fördern. Der Clou: Trace kehrt immer wieder in eine natürliche Ausgangsposition zurück.