ANZEIGE
Über 300 Aussteller sowie rund 200 Programmbeiträge warten am 12. und 13. April auf die Besucher der Fachmesse Personal Swiss. Veranstaltungsort ist das Messegelände in Zürich.
Unternehmensentscheider – von Geschäftsführern und Personalvorständen bis zu Gesundheitsbeauftragten und Weiterbildungsverantwortlichen – haben die Möglichkeit, Branchentrends zu diskutieren, Neuheiten zu entdecken sowie Businesskontakte zu knüpfen und zu pflegen.
Eins der Highlights ist der Themenbereich „trainings to business“. Unternehmen bekommen hier Lösungen an die Hand, um ihre Mitarbeitenden bestmöglich unterstützen und ihnen einen erfüllenden Arbeitsplatz bieten zu können: von Teamevents und Incentives über Sprachtrainings bis zu Coachings im Bereich Work-Life-Balance oder Zeitmanagement.
Arbeitswelt 4.0
Als Keynote-Speaker sind unter anderem Dr. Joachim Stork, Leiter des Gesundheitswesens der AUDI AG, sowie der Bildungsberater, E-Learning-Spezialist und Blogger Dr. Jochen Robes mit von der Partie.
Auch Petra Jenner gehört zur Keynote-Riege: Gemäß der ehemaligen Geschäftsführerin von Microsoft Switzerland definieren Selbstmanagement und Selbstverantwortung, eine hierarchiearme, offene und diverse Unternehmenskultur, eine zeit- und ortunabhängige Zusammenarbeit, kundenzentriertes Unternehmertum sowie neue Formen des Wissenserwerbs im Unternehmen die Arbeitswelt 4.0.
Am ersten Messetag der Personal Swiss teilt sie in ihrem Vortrag Erfahrungsberichte aus der digitalen Transformation eines Unternehmens mit den Messebesuchern.