Messe zeigt innovative und strategische Bürolösungen
ANZEIGE
Die Arbeitswelt wird digitaler und flexibler. Noch nicht alle Firmen haben sich darauf eingestellt. Die Fachmesse Workplace Strategy Expo am 12. und 13. April in Zürich dient als Anlaufstelle, um Anbieter und Vordenker zu treffen.
Smartphones, Cloud-Computing und die Möglichkeit, immer und überall arbeiten zu können, eröffnen neue und vor allem flexible Möglichkeiten der Arbeitsplatzgestaltung. „Der Arbeitsplatz trägt gerade bei Wissensarbeitern einen wichtigen Teil zur Motivation und Leistungsfähigkeit bei. Obwohl diese Tatsache kaum von der Hand zu weisen ist, gibt es noch immer Unternehmen, die der Produktivität ihrer Mitarbeiter durch ihre traditionellen Arbeitsplatzstrukturen einen regelrechten Riegel vorschieben“, so Clark Elliott, Arbeitsplatzstratege und Partner der Workplace Strategy Expo. Die neue Fachmesse hilft Unternehmen dabei, diese selbstauferlegte Barriere zu durchbrechen.
Ganzheitlicher Ansatz
Anders als bei schon bekannten Veranstaltungen legt die Workplace Strategy Expo ihren Fokus nicht nur auf moderne Büromöbel; vielmehr werden den Besuchern optimale und clevere Bürolösungen im ganzheitlichen Sinne präsentiert – von Arbeitsplatzarchitekturen und Büromöbeln über Kommunikationslösungen bis hin zu Bürodienstleistungen.
Fundierte Vorträge
Ergänzt werden die internationalen Aussteller wie Vitra, Haworth, Philips und Herman Miller von einem hochwertigen Rahmenprogramm. Keynote-Vorträge von Geneviève Morand (Muse Foundation for Creative Entrepreneurship), Prof. Lukas Windlinger (ZHAW), Andy Swann (BDG Architecture + Design) und ein gemeinsamer Vortrag von Peggie Rothe und Tim Oldman (Leesman) machen die Fachbesucher aufmerksam auf neue Trends der Branche und helfen, den Arbeitsplatz der Zukunft zu entdecken. Das komplette Programm sowie weitere Informationen sind auf der Website der Messe abrufbar.