Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Licht an: 6 Neuheiten für die Beleuchtung

Das pas­sen­de Licht am Arbeits­platz erhellt nicht nur die Stim­mung, son­dern wirkt sich auch auf das Wohl­be­fin­den der Mit­ar­bei­ten­den aus. Wir stel­len sechs Leuch­ten-Neu­hei­ten vor, die das The­ma Beleuch­tung im Büro in ein neu­es Licht rücken.

Serio von Lichtwerk. Abbildung: Lichtwerk

Serio von Licht­werk: Das mul­ti­funk­tio­na­le Leucht­sys­tem kann als Ein­zel­leuch­te oder als Licht­struk­tur ein­ge­setzt wer­den. Als Pen­del­leuch­te ist sie für die All­ge­mein- oder Akzent­be­leuch­tung geeig­net und erhellt den Raum bis in jede Ecke. Dar­über hin­aus las­sen sich mit ihr auch kom­ple­xe Licht­land­schaf­ten mit direk­ter und indi­rek­ter Beleuch­tung realisieren.


Panos III von Zumtobel. Abbildung: Zumtobel

Panos III von Zum­to­bel: Das modu­la­re Design eig­net sich für Büros eben­so wie für Bil­dungs- oder Kul­tur­ein­rich­tun­gen. Mit unter­schied­li­chen Grö­ßen, For­men, Abstrahl­cha­rak­te­ris­ti­ken und auf Wunsch mit Akus­tik­op­ti­on fügen sich die Down­lights har­mo­nisch in den Raum ein und – dank inte­grier­ter Tages­licht­steue­rung sowie Anwe­sen­heits­sen­so­rik – auch ins digi­ta­le Gebäudeökosystem.


Modular Neo von Midgard. Abbildung: Peter Fehrentz

Abbil­dung: Peter Fehrentz

Modu­lar Neo von Mid­gard: Die Gelenk­leuch­te basiert auf dem Ent­wurf der Bau­haus-Schreib­tisch­leuch­te Typ 113 aus den 1920er-/1930er-Jah­ren. Die von Rasch + Ein­sied­ler rede­sign­te Lang­kopf­va­ri­an­te ver­fügt über Tunable-White-LED (2.700–5.500 K) und ist stu­fen­los dimm­bar. Ein Hel­lig­keits- sowie ein Bewe­gungs­sen­sor ermög­li­chen eine auto­ma­ti­sche Licht­steue­rung. Ide­al fürs Homeoffice.


Yonos von Trilux. Abbildung: Trilux

Yonos von Tri­lux: Die Basis bil­det ein sta­bi­les Alu­mi­ni­um­pro­fil, das eine inte­grier­te Strom­füh­rung besitzt und als Infra­struk­tur­ka­nal dient. Die Instal­la­ti­on kann als Ein­zel­leuch­te oder Licht­band, ange­baut oder abge­hängt, erfol­gen. Mit L-, T- und X-Ver­bin­dern in ver­schie­de­nen Grö­ßen las­sen sich For­men erstel­len, die auf Archi­tek­tur und Raum­nut­zung abge­stimmt sind.


Glarona von Schätti. Abbildung: Schätti

Gla­ro­na von Schät­ti: Das ele­gant redu­zier­te Design der Leuch­te, ent­wor­fen von Jörg Boner, zeich­net sich durch eine kla­re For­men­spra­che aus, bei der die Licht­quel­le bewusst ver­bor­gen bleibt. Die weiß lackier­ten Alu­mi­ni­um­schir­me schaf­fen eine Ästhe­tik, bei der neben der Hel­lig­keit nur noch die reflek­tie­ren­den Flä­chen der Leuch­ten wahr­nehm­bar sind.


Basic Express von Esylux. Abbildung: Esylux

Basic Express von Esylux: Mit dem Prä­senz- und Bewe­gungs­mel­der sowie der tages­licht­ab­hän­gi­gen Schal­tung der Beleuch­tung las­sen sich Ener­gie­kos­ten und der eige­ne CO2-Fuß­ab­druck redu­zie­ren. Das Modell lässt sich ohne Zube­hör in abge­häng­te Decken ein­bau­en. Der Erfas­sungs­be­reich von acht Metern im Durch­mes­ser kann per Par­al­lel­schal­tung meh­re­rer Mel­der erwei­tert werden.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?