Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Francotyp-Postalia startet Verkauf des neuen Frankiersystems PostBase Vision A120

Der bör­sen­no­tier­te Kon­zern Fran­co­typ-Pos­ta­lia hat in Deutsch­land das neue Fran­kiersys­tem Post­Ba­se Visi­on A120 auf den Markt gebracht. Mit der inno­va­ti­ven Neu­ent­wick­lung made in Ger­ma­ny adres­siert FP Kun­den mit mitt­le­rem bis höhe­rem Postaufkommen.

Ein zentraler Vorteil des neuen Frankiersystems PostBase Vision A120 ist die bessere Konnektivität an das Internet. Abbildung: Francotyp-Postalia

Ein zen­tra­ler Vor­teil des neu­en Fran­kiersys­tems Post­Ba­se Visi­on A120 ist die bes­se­re Anbin­dung an das Inter­net. Abbil­dung: Francotyp-Postalia

Fran­co­typ-Pos­ta­lia inves­tiert wei­ter in den Fran­kier­ma­schi­nen­be­reich und prä­sen­tiert damit erneut Inno­va­tio­nen für die Bran­che. Nach dem Launch der Post­Ba­se Visi­on A120 im April 2023 in Deutsch­land wird die Ein­füh­rung in wei­te­ren Län­dern fol­gen. Die Pro­duk­ti­on aller FP-Maschi­nen erfolgt im bran­den­bur­gi­schen Wittenberge.

Die neue Maschi­ne punk­tet mit einer hohen Geschwin­dig­keit: Das Sys­tem fran­kiert bis zu 120 Brie­fe pro Minu­te mit einer auto­ma­ti­schen Zufüh­rung. Mit der neu­en Maschi­ne run­det FP sein Ange­bot im obe­ren Leis­tungs­be­reich für grö­ße­re Kun­den ab.

Die PostBase Vision A120 besticht unter anderem durch One-Button-Technik und intuitiver Menüführung. Abbildung: Francotyp-Postalia

Die Post­Ba­se Visi­on A120 besticht unter ande­rem durch One-But­ton-Tech­nik und intui­ti­ve Menü­füh­rung. Abbil­dung: Francotyp-Postalia

Zahlreiche Neuerungen bei PostBase Vision A120

Dank One-But­ton-Tech­nik und intui­ti­ver Menü­füh­rung ist die Post­Ba­se Visi­on A120 sehr benut­zer­freund­lich und ein­fach zu bedie­nen. Die inno­va­ti­ve Tech­nik des neu­en Post­Ba­se-Sys­tems bie­tet einen Fran­kit-Abdruck mit Fran­kier-ID. Damit kön­nen Kun­den wei­te­re Por­torabat­te von der Deut­schen Post AG, bei­spiels­wei­se den neu­en Lauf­zeit­ra­batt, erhal­ten. Zudem besteht die Mög­lich­keit, zwei Wer­be­kli­schees bzw. indi­vi­du­el­le Wer­be­tex­te neben­ein­an­der zu dru­cken. Damit kön­nen wich­ti­ge Bot­schaf­ten des Sen­dungs­in­halts schon auf dem Umschlag trans­por­tiert wer­den. Im Ver­gleich zu ande­ren Model­len ist für die Post­Ba­se Visi­on A120 ein neu­er Kar­tuschen­typ für güns­ti­ge Abdruck­kos­ten erhält­lich. Ein wei­te­rer Vor­teil ist die bes­se­re Kon­nek­ti­vi­tät an das Internet.

Weitere Vorteile dank Cloud-basierter Plattform

Im Zusam­men­wir­ken mit dem MyFP-Kun­den­por­tal kön­nen die Kun­den ihre Bestel­lun­gen, Rech­nun­gen, Ver­trä­ge sowie Maschi­nen­zu­stand und Stand der Tin­te jeder­zeit ein­se­hen. Mit die­ser Cloud-basier­ten Platt­form ist über das Add-on Vision360 zudem eine ein­fa­che Ana­ly­se und Bericht­erstel­lung der Por­to­kos­ten möglich.

Francotyp-Postalia hat seine Position ausgebaut

Nach der Über­nah­me der Azol­ver-Gesell­schaf­ten ist die Post­Ba­se Visi­on A120 ein wei­te­rer Beleg für Inves­ti­tio­nen in den Geschäfts­be­reich Mai­ling, Ship­ping & Office-Solu­ti­ons. Im März 2022 hat der FP-Kon­zern die Azol­ver-Grup­pe erwor­ben, die sich auf Hard­ware für die Post­ver­ar­bei­tung und Soft­ware für Asset-Track­ing und Par­cel-Ship­ping spe­zia­li­siert. Dank die­ser Über­nah­me bau­te FP sei­ne Posi­ti­on in Nor­we­gen, Schwe­den, Finn­land, Däne­mark, der Schweiz und Ita­li­en aus.

PostBase ist eine Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2012 launch­te FP die aller­ers­te Post­Ba­se-Maschi­ne mit einem damals völ­lig neu­ar­ti­gen Bedien­kon­zept: Es gibt nur einen Ein­schalt­knopf, die wei­te­re Bedie­nung erfolgt ein­fach und intui­tiv über den Touch­screen. Mitt­ler­wei­le ist das mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Sys­tem der meist­ver­kauf­te Maschi­nen­typ in der FP-His­to­rie. Die inno­va­ti­ve Fran­kier­ma­schi­ne wird der­zeit in über 25 Län­dern ver­trie­ben. Den Grund­stein sei­nes Bestehens leg­te das Unter­neh­men im Jahr 1923. Fran­co­typ-Pos­ta­lia fei­ert somit 2023 das 100-jäh­ri­ge Fir­men­ju­bi­lä­um. Heu­te ist FP im Bereich Post­be­ar­bei­tung Markt­füh­rer in Deutsch­land, Öster­reich, Skan­di­na­vi­en und Ita­li­en. Neben der Leis­tungs­fä­hig­keit der Maschi­nen schät­zen die Kun­den den aus­ge­zeich­ne­ten Service.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?