Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

OFFICE BRAND JURA Gastro: Für perfekten Kaffeegenuss im Büro

JURA Gas­tro steht für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen. Der Anbie­ter für alles rund ums pro­fes­sio­nel­le Kaf­fee­ge­schäft aus Grain­au ist eines von 35 Unter­neh­men, die im kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ por­trä­tiert werden.

Zum 20-jährigen Jubiläum bietet JURA Gastro die X8 als stilvolle Dark-Inox-Variante an. Abbildung: Jura Gastro

Zum 20-jäh­ri­gen Jubi­lä­um bie­tet JURA Gas­tro die X8 als stil­vol­le Dark-Inox-Vari­an­te an. Abbil­dung: Jura Gastro

Der Name JURA Gas­tro steht für erst­klas­si­gen Kaf­fee auf Knopf­druck, indi­vi­du­el­le Bera­tung und inno­va­ti­ve Pro­duk­te. Alles aus einer Hand für jedes Büro und für maß­ge­schnei­der­te Office-Cof­fee-Sys­te­me (OCS). Von 30 bis 200 Tas­sen täg­lich erfüllt die Pro­fi­to­ch­ter der renom­mier­ten Schwei­zer Mar­ke JURA mit ihren unter­schied­li­chen Model­len jeden Kaf­fee­wunsch und garan­tiert zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ten­de – die wich­tigs­te Res­sour­ce an jedem Arbeitsplatz.

Geschichte

JURA Gas­tro bie­tet für das pro­fes­sio­nel­le Kaf­fee­ge­schäft seit 20 Jah­ren alles aus einer Hand: von der Maschi­ne über deren Pfle­ge und War­tung bis hin zum Kaf­fee und dem Lea­sing mit trans­pa­ren­ten, kal­ku­lier­ba­ren Kos­ten. Begon­nen hat die dyna­mi­sche Geschich­te der Ver­triebs­ge­sell­schaft bereits bei ihrer Grün­dung im Jahr 2002, damals noch mit Sitz in Gar­misch-Par­ten­kir­chen. Von Anfang an war das wich­tigs­te Ziel des Unter­neh­mens, eine flä­chen­de­cken­de Ser­vice­struk­tur zu schaffen.

Mit der JURA IMPRESSA X7 begann der Siegeszug von JURA Gastro. Abbildung: Jura Gastro

Mit der JURA IMPRESSA X7 begann der Sie­ges­zug von JURA Gas­tro. Abbil­dung: Jura Gastro

Erst im Anschluss dar­an stieg die JURA Gas­tro Ver­triebs-GmbH in den akti­ven Ver­trieb – fokus­siert auf Kaf­fee­rös­ter und Wie­der­ver­käu­fer – ein. 2005 wur­de ein Umzug des schnell wach­sen­den Unter­neh­mens unver­meid­lich: von Gar­misch-Par­ten­kir­chen nach Grain­au, direkt an den Fuß der Zug­spit­ze. Mit den rund 1.000 m2 des neu­en Büro­ge­bäu­des war und ist man für wei­te­re Expan­sio­nen bes­tens gerüs­tet. 2013 wird der Fir­men­sitz um das Pro­fes­sio­nal Com­pe­tence Cen­ter (PCC) erwei­tert. Hier gibt es einen groß­zü­gi­gen Aus­stel­lungs­raum mit sämt­li­chen Gas­tro-Voll­au­to­ma­ten des Prof­i­sor­ti­ments in Akti­on, Tagungs- und Semi­nar­räu­me für fach­li­ches Trai­ning und anschau­li­che Bera­tung direkt vor Ort.

Gegenwart

Ein umfas­sen­der After-Sales-Ser­vice bleibt ges­tern wie heu­te das wich­tigs­te Anlie­gen der JURA Gas­tro Ver­triebs-GmbH. Denn die bes­te Refe­renz für das ein­ge­spiel­te Team ist nach wie vor ein zufrie­de­ner Kun­de. Des­halb arbei­ten auch die meis­ten Mit­ar­bei­ten­den des Grain­au­er Kaf­fee­spe­zia­lis­ten in Ser­vice und Kun­den­dienst sowie im Ver­trieb. Wird eine Maschi­ne beim Kun­den ange­lie­fert, erfol­gen Mon­ta­ge und Pro­gram­mie­rung samt Ein­wei­sung der Mit­ar­bei­ten­den mit gemein­sa­mer Ver­kos­tung. Hin­zu kom­men an die 200 Ser­vice­part­ner, die in Deutsch­land rund um JURA-Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten flä­chen­de­ckend den Ser­vice erle­di­gen. Sie alle sind über ein Werk­statt-Audit zer­ti­fi­ziert und küm­mern sich um den OCS-Bereich – Bring- und Abhol­ser­vice inklu­si­ve. Dazu gehört, dass die Maschi­nen auf­ge­stellt, ange­schlos­sen und gewar­tet wer­den. Der Kun­de muss sich nur um das Nach­fül­len des Kaf­fees und den Tres­ter­ab­wurf kümmern.

Der Firmensitz der JURA Gastro Vertriebs-GmbH in Grainau nahe der Zugspitze. Abbildung: Jura Gastro

Der Fir­men­sitz der JURA Gas­tro Ver­triebs-GmbH in Grain­au nahe der Zug­spit­ze. Abbil­dung: Jura Gastro

Die Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten von JURA Gas­tro haben auch in Office-Umge­bun­gen vie­ler­orts den Sta­tus von Innen­ein­rich­tungs­ge­gen­stän­den erlangt. Sie wer­den als stil­vol­le Art betrach­tet, dem guten Geschmack Aus­druck zu ver­lei­hen und sei­nen Mit­ar­bei­ten­den, Gäs­ten und Kun­den höchs­te Qua­li­tät anzu­bie­ten. Auch optisch wis­sen die JURA-Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten höchs­ten Ansprü­chen zu genü­gen: Das moder­ne Design der Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten prä­sen­tiert sich kom­pakt, über­sicht­lich und über­zeugt durch sei­ne klas­si­sche wie küh­le Ele­ganz. Das über­zeug­te unter ande­rem die Jurys so renom­mier­ter Design-Prei­se wie Ger­man Design Award, Red Dot Award oder Good Design Award. Glei­cher­ma­ßen gut sieht es für das Unter­neh­men in den Berei­chen Nach­hal­tig­keit und Hygie­ne aus. 2018 wur­den die Kaf­fee­pro­fis mit dem „Grü­nen Band“ aus­ge­zeich­net, dem Preis für Nach­hal­tig­keit im Außer-Haus-Bereich. Für sei­ne Hygie­ne­stan­dards ist das Unter­neh­men von unab­hän­gi­gen Insti­tu­ten zertifiziert.

Zukunft

In der Zukunft set­zen die Grain­au­er Kaf­fee-Spe­zia­lis­ten mehr denn je auf Inno­va­ti­on und Digi­ta­li­sie­rung: 2022 fin­den sämt­li­che Tech­nik­trai­nings mit JURA Pro­fes­sio­nal Ser­vice Part­nern (JPSP) vir­tu­ell statt. Klei­ne Grup­pen von maxi­mal sechs Teil­neh­men­den freu­en sich über Live-Ver­an­stal­tun­gen. Dar­über hin­aus wird neben bestän­di­gen Wei­ter­ent­wick­lun­gen und Inno­va­tio­nen der JURA-Mar­ken­kern auch in den kom­men­den 20 Jah­ren die exzel­len­te Kaf­fee­qua­li­tät sein – ver­bun­den mit einem Maxi­mum an Bedienfreundlichkeit.


Ralf Hüge, Geschäftsführer, JURA Gastro Vertriebs-GmbH. Abbildung: JURA Gastro

Abbil­dung: JURA Gastro

Eine star­ke eta­blier­te Mar­ke gehört zu den wich­tigs­ten Erfolgs­fak­to­ren im Markt. Sie steht für höchs­te Qua­li­tät, Inno­va­ti­ons­kraft, hohe Markt­durch­drin­gung, eine füh­ren­de Posi­ti­on im jewei­li­gen Seg­ment, für Tra­di­ti­on und emo­tio­na­le Wer­te. Eine Mar­ke wie JURA lebt von ihrer kon­sis­ten­ten Mar­ke­ting­stra­te­gie und einem über­zeu­gen­den Mar­ken­ver­spre­chen. JURA ist bereits mehr­fach in Fol­ge als Super­brand aus­ge­wählt wor­den und zählt damit zu den stärks­ten Mar­ken Deutsch­lands. Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten der Mar­ke JURA über­zeu­gen durch höchs­te Qua­li­tät und sprich­wört­li­che Lang­le­big­keit. Als Pro­fes­sio­nal-Spar­te der renom­mier­ten Schwei­zer Mar­ke bie­ten wir auch in Zukunft neben tech­no­lo­gi­schem Vor­sprung indi­vi­du­el­le Kon­zep­te aus einer Hand für maß­ge­schnei­der­te Profi-Kaffeelösungen.“

Ralf Hüge,
Geschäftsführer.


Lösungen

Seit 2017 hat JURA Gas­tro drei Pro­fes­sio­nal-Lini­en im Port­fo­lio: GIGA X, X und WE. Wei­ter­hin star­tet das Unter­neh­men in allen Außer-Haus-Berei­chen durch. Heu­te erfüllt JURA Gas­tro mit zahl­rei­chen unter­schied­li­chen Model­len jeden Kaf­fee­wunsch von 30 bis 200 Tas­sen täg­lich. Tas­se für Tas­se frisch gebrüh­ter Cap­puc­ci­no, Lat­te mac­chia­to, Café crè­me oder Espres­so beflü­gelt Gäs­te, Kun­den und Beschäf­tig­te gleichermaßen.

Die Linie GIGA X ist für den gro­ßen Kaf­fee­durst am Arbeits­platz kon­zi­piert und beinhal­tet die Model­le GIGA X8 und GIGA X3, die jeweils sowohl mit Was­ser­tank als auch mit Fest­was­ser­an­schluss (X8c und X3c) erhält­lich sind. Die GIGA X8 schafft spie­lend bis zu 200 Bezü­ge pro Tag, die GIGA X3 bis zu 150 Spe­zia­li­tä­ten­be­zü­ge. Sie eig­nen sich per­fekt für Groß­raum­bü­ros, Emp­fangs- und Semi­nar­be­rei­che oder über­all dort, wo vie­le Spe­zia­li­tä­ten­lieb­ha­ber zusam­men­kom­men. Die High­tech-Voll­au­to­ma­ten kön­nen ins­ge­samt 32 unter­schied­li­che Kaf­fee- und Milch­spe­zia­li­tä­ten­ge­trän­ke auf Knopf­druck zube­rei­ten, dank des Kom­bi­aus­laufs auch zwei Cap­puc­ci­ni oder zwei Lat­te mac­chiat­ti auf ein­mal. Die Bedie­nung erfolgt jeweils über 4,3-Zoll gro­ße Touch­dis­plays und lässt kei­ne Fra­gen offen.

Für den großen Kaffeedurst und Spezialitätenvielfalt im Büro der ideale Partner: die GIGA X3. Abbildung: Jura Gastro

Für den gro­ßen Kaf­fee­durst und Spe­zia­li­tä­ten­viel­falt im Büro der idea­le Part­ner: die GIGA X3. Abbil­dung: Jura Gastro

Den mitt­le­ren Kaf­fee­be­darf decken die Kaf­fee­spe­zia­lis­ten von JURA Gas­tro mit den bei­den Top­sel­lern X8 und X6 ab. Die Model­le der X-Linie sind für rund 80 Tas­sen pro Tag aus­ge­legt. Die X8 ist der Milch­pro­fi der X-Linie: Ins­ge­samt 21 Kaf­fee- und Milch­spe­zia­li­tä­ten hat sie in pet­to, die selbst­ver­ständ­lich nach indi­vi­du­el­len Vor­lie­ben bei­spiels­wei­se in der Kaf­fee­men­ge, -stär­ke und -tem­pe­ra­tur vari­iert wer­den kön­nen. Neben den klei­nen und gro­ßen „Schwar­zen“ schafft sie spie­lend auf Knopf­druck auch Cap­puc­ci­no, Milch­kaf­fee, Lat­te mac­chia­to und Flat White. Und weil Sicher­heit und Hygie­ne vor­ge­hen, sind nicht nur Boh­nen- und Was­ser­be­häl­ter abschließ­bar, auch die Rei­ni­gung des Milch­sys­tems erfolgt voll­au­to­ma­tisch. Das Modell X6 legt den Fokus auf alle Spe­zia­li­tä­ten, die man am liebs­ten schwarz und pur genießt. Zwölf Pro­duk­te von Rist­ret­to über Espres­so bis zu Kaf­fee, Kaf­fee­känn­chen und Heiß­was­ser – gern auch im Doppelpack.

Für Spe­zia­li­ta­ten­ge­nie­ßer in klei­ne­ren Büro­um­ge­bun­gen mit bis zu zehn Mit­ar­bei­ten­den bie­tet JURA die Model­le der WE-Linie an. Die WE8 ist für rund 30 Bezü­ge pro Tag aus­ge­legt und wur­de eigens für die per­fek­te Zube­rei­tung von Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten mit Milch­schaum ent­wi­ckelt. Sie zau­bert im Hand­um­dre­hen Traum­schaum auf jedes Heiß­ge­tränk. Die 16 aus­wähl­ba­ren Geträn­ke kön­nen über fron­tal ange­ord­ne­te Tas­ten geor­dert und ange­passt wer­den. Der Kaf­fee­voll­au­to­mat ver­fügt über einen gro­ßen Boh­nen­be­häl­ter (500 Gramm) mit Aro­ma­schutz­de­ckel und einen Drei-Liter-Was­ser­tank. Die WE6 kommt in ers­ter Linie dort zum Ein­satz, wo Kaf­fee bevor­zugt schwarz getrun­ken wird. Acht Pro­duk­te ste­hen zur Aus­wahl, die indi­vi­du­ell ein­ge­stellt und pro­gram­miert wer­den kön­nen. Auch das Äuße­re der WE6 über­zeugt: Ganz in Pia­no Black gehal­ten, sym­bo­li­siert sie die pure Kom­pe­tenz bei allen Kaf­fee­klas­si­kern für den Arbeitsplatz.


Button OFFICE BRAND. Top-Marke fürs Büro.

JURA Gastro Vertriebs-GmbH

  • Alles für das pro­fes­sio­nel­le Kaf­fee­ge­schäft aus einer Hand
  • Gegrün­det: 2002
  • Stand­ort: Grain­au (Ober­bay­ern)
  • juragastroworld.de

Der her­vor­ra­gen­de Geschmack der Kaf­fee- und Milch­spe­zia­li­tä­ten aus JURA-Gas­tro-Voll­au­to­ma­ten ist das Ergeb­nis ste­ti­ger Per­fek­ti­on der Tech­nik im Innen­le­ben der Gerä­te. Unter ande­rem hat das Unter­neh­men aus Grain­au das Brüh­ver­fah­ren von Grund auf per­fek­tio­niert. Der revo­lu­tio­nä­re Puls-Extrak­ti­ons­pro­zess (P.E.P.) opti­miert die Extrak­ti­ons­zeit, indem er bei Rist­ret­to und Espres­so das hei­ße Was­ser getak­tet – in schnel­len Inter­val­len – durch das Kaf­fee­pul­ver presst und somit auch bei kur­zen Spe­zia­li­tä­ten ein Höchst­maß an Aro­ma garantiert.

Ein wei­te­res High­light der JURA-Tech­no­lo­gie ist der Pro­fes­sio­nal Aro­ma Grin­der. Die­ses inno­va­ti­ve Super­mahl­werk ver­spricht ein noch bes­se­res Ergeb­nis in der Tas­se und begeis­tert durch eine opti­ma­le Mahl­qua­li­tät, die Geschmack und Aro­ma in hoher Güte bie­tet. Dank des inno­va­ti­ven Pro­fes­sio­nal Aro­ma Grin­ders lie­fern alle JURA-Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten ein kon­stan­tes Mahl­er­geb­nis über die gesam­te Lebens­dau­er bei redu­zier­tem Rest­pul­ver­an­teil. Durch das ver­stärk­te Gehäu­se um das Mahl­werk wird bei der Zube­rei­tung zudem eine deut­li­che Geräusch­re­du­zie­rung gegen­über frü­he­ren Model­len erreicht.

Die WE8 ist für rund 30 Bezüge pro Tag ausgelegt und zaubert im Handumdrehen Traumschaum auf jedes Heißgetränk. Abbildung: Jura Gastro

Die WE8 ist für rund 30 Bezü­ge pro Tag aus­ge­legt und zau­bert im Hand­um­dre­hen Traum­schaum auf jedes Heiß­ge­tränk. Abbil­dung: Jura Gastro

Leicht zu befüllen, edles Design und großes Volumen – mehr kann ein Milchkühler nicht leisten. Abbildung: Jura Gastro

Leicht zu befül­len, edles Design und gro­ßes Volu­men – mehr kann ein Milch­küh­ler nicht leis­ten. Abbil­dung: Jura Gastro

Die JURA-Pflegeprodukte sorgen für ein langes Produktleben und garantieren ökologische Nachhaltigkeit bei der Reinigung. Abbildung: Jura Gastro

Die JURA-Pfle­ge­pro­duk­te sor­gen für ein lan­ges Pro­dukt­le­ben und garan­tie­ren öko­lo­gi­sche Nach­hal­tig­keit bei der Rei­ni­gung. Abbil­dung: Jura Gastro

Das Professional Competence Center ermöglicht individuelle Beratung und fachliches Training vor Ort. Abbildung: Jura Gastro

Das Pro­fes­sio­nal Com­pe­tence Cen­ter ermög­licht indi­vi­du­el­le Bera­tung und fach­li­ches Trai­ning vor Ort. Abbil­dung: Jura Gastro

Damit das per­fek­te Kaf­fee-Erleb­nis mit Milch und Milch­schaum auch im Büro gelingt, hat JURA Gas­tro den Milch­küh­ler Cool Con­trol 2,5 l ent­wi­ckelt. Das kom­pak­te Kühl­ge­rät im klas­si­schen JURA-Look sieht sehr gut aus: Edle Mate­ria­li­en, ein Deckel aus hoch­wer­ti­gem 1,5 mm star­ken Edel­stahl und ele­gan­te Lüf­tungs­schlit­ze machen ihn zu einem Blick­fang. Mit sei­ner kla­ren, redu­zier­ten For­men­spra­che passt er optisch zu jedem Voll­au­to­ma­ten der X- und GIGA-X-Linie.

Der nach­hal­ti­ge Umgang mit den Res­sour­cen ist ein Haupt­an­lie­gen des Unter­neh­mens. Das gilt auch für die Ver­wen­dung von Ser­vice- und Pfle­ge­pro­duk­ten für Kaf­fee­voll­au­to­ma­ten. Ob Was­ser­fil­ter, Milch­sys­tem­rei­ni­ger, Ent­kal­kungs- oder Rei­ni­gungs­ta­blet­ten: Alle Ser­vice- und Pfle­ge­pro­duk­te von JURA erfül­len stren­ge Umwelt­kri­te­ri­en und bie­ten in punc­to Öko­bi­lanz her­vor­ra­gen­de Wer­te. Außer­dem wer­den sie höchs­ten Hygie­ne­an­for­de­run­gen gerecht. Der TÜV Rhein­land hat JURA-Voll­au­to­ma­ten beim Ein­satz von JURA-Ser­vice- und -Rei­ni­gungs­pro­duk­ten mit dem höchs­ten Hygie­ne­stan­dard zertifiziert.

„OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2022, 176 Seiten, DIN A4, 59,90 € (Hardcover), 39,90 € (E-Book).

BUCHTIPP:

OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit

Der im Ber­li­ner PRIMA VIER Ver­lag erschie­ne­ne Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ stellt mit sei­nen 176 hoch­wer­tig pro­du­zier­ten Sei­ten ein opu­len­tes Kom­pen­di­um dar. Die 35 Top-Mar­ken für Office, Home­of­fice und drit­te Arbeits­or­te wer­den auf jeweils vier DIN-A4-Sei­ten aus­führ­lich und reich bebil­dert por­trä­tiert. Es han­delt sich um erst­klas­si­ge Her­stel­ler, Zulie­fe­rer, Händ­ler, Pla­ner und Bera­ter. Zusätz­lich lei­ten Bei­trä­ge renom­mier­ter Mar­ken­ex­per­ten den Band ein. In die­sen geht es um Pur­po­se Brands, ein Leit­sys­tem zur Selbst­re­fle­xi­on, zeit­ge­mä­ße Mar­ken­füh­rung und Brand Dri­ven Transformation. 

„OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“, Robert Neh­ring (Hg.), PRIMA VIER Neh­ring Ver­lag, Ber­lin 2022, 176 Sei­ten, DIN A4.

Erhält­lich unter: my-officebrands.de.

 

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?