Nach dem Motto „neuer Präsident, neue Einrichtung für das Oval Office“ hat der 3-D-Visualisierungsspezialist Miviso das berühmteste Büro der Welt mittels Digital Home Staging in neuem Gewand präsentiert.
Der US-Präsident Joe Biden hat sein neues Büro bezogen. Als eine der ersten Amtshandlungen hat er das Oval Office neu eingerichtet. Traditionell darf jeder Präsident dem berühmtesten Homeoffice der Welt eine persönliche Note verleihen. Doch beziehen sich die Veränderungen immer nur auf Details: Bilder, Vorhänge, Tapeten, Design-Gegenstände, Teppich. Die Grundnote und vor allem der Schreibtisch, der sogenannte Resolute Desk, bleiben bestehen. Das hat ebenso Tradition.
Neues Innendesign des Oval Office mit Digital Home Staging
Was wäre, wenn der designierte Präsident vollkommen freie Hand bei der Einrichtung seines Büros hätte? Das haben sich die Designer des 3-D-Visualisierers Miviso gedacht und dem berühmtesten Amtssitz der Welt einen radikal neuen virtuellen Anstrich verpasst. Nur den Resolute Desk ließ das Start-up aus Innsbruck unangetastet.
Für welche Variante würde sich der Präsident entscheiden: für die alpine, die skandinavische oder luxuriöse Note? Das bleibt ungewiss. Doch mittels Digital Home Staging kann das Team von Miviso das Oval Office ebenso wie jeden anderen Raum binnen kürzester Zeit in einem völlig veränderten neuen Look präsentieren. 3-D-Visualisierungen nehmen in der Immobilienvermarktung einen immer größeren Stellenwert ein, weil diese die Architektur schon weit vor Baubeginn erlebbar machen.
Digitale Visualisierung entscheidet über den Verkaufserfolg
Architekturvisualisierungen – ob in einem Print-Exposé oder digital – sind das entscheidende Argument für die Vermarktung einer Immobilie. Auf Basis von Plänen werden Immobilien in originale Hintergrundfotos eingebaut, wobei auf kleinste Details und höchste Qualität geachtet wird. Die realitätsnahe Darstellung eines Objektes weckt Emotionen und kann vom Betrachter leichter in seiner Gesamtheit erfasst werden.
So kann er das Bauprojekt direkt in der zukünftigen Nachbarschaft sehen oder seine Traumvilla im malerischen Panorama der Berge. Die Erfahrung zeigt, dass fotorealistische Lösungen erheblich zur rascheren Vermarktung einer Immobilie beitragen können. Dies gilt für Wohnhausanlagen gleichermaßen wie für Einfamilienhäuser oder Luxusimmobilien.