Innovationsgeist und Visual Computing haben mit Nvidia im Blue Tower, einem der drei Bürohochhäuser der Münchner Bavaria Towers, Einzug gehalten. Die modernen Büroflächen sind vom Architektur- und Consultingbüro CSMM gestaltet worden.
Für jeden der Bavaria Towers aus der Feder von Nieto Sobejano Arquitectos hat CSMM individuelle Interior-Konzepte entwickelt und die Visionen für drei verschiedene Mietergruppen in eigene Designsprachen bei Foyers und Büroflächen übersetzt. Für den Blue Tower lautete die Devise: „Efficient & Modern“.
Darüber hinaus galt es, bei der gestalterischen Planung der 5.260 m2 großen Nvidia-Fläche die technischen Anforderungen des amerikanischen Herstellers von Grafikprozessoren und Chipsätzen zu berücksichtigen. Dabei sollte die Unternehmensarchitektur von Nvidia sich im Design widerspiegeln. So haben die Architekten von CSMM für die 420 Arbeitsplätze einen Open-Space-Bereich entworfen, der eine kooperative Arbeitsweise unterstützt.
An einzelnen Stellen wird diese Arbeitsumgebung aufgelockert. Etwa lädt die Lounge durch die klaren Formen und das verwendete Holz zum Abschalten zwischen den täglichen Herausforderungen ein. Kleinere Rückzugsbereiche befinden sich inmitten der Arbeitsfläche. Eine Besonderheit gibt es für Gaming-Teams: Weltklasse-Spieler aus dem E-Sports-Bereich können sich in den Bootcamp-Raum zurückziehen und dort trainieren.