Mit dem Innenausbau des Berliner Bürohauses Helix Hub haben die Innenarchitekten von Brandherm + Krumrey eine moderne Office-Welt für den Healthcare- und Life-Sciences-Bereich realisiert.
Mitten in Berlin, zwischen Charité und Gesundheitsministerium, steht der Neubau des Bürokomplexes Helix Hub. Auf circa 3.500 m2 ist eine moderne Welt für Coworker aus den vorwiegend juristisch beratenden Bereichen des Gesundheitswesens und der Biowissenschaften entstanden. Bei der Innengestaltung des achtgeschossigen Bürohauses stand der Netzwerkgedanke im Vordergrund. Ziel war es, ein ebenso konzentriertes wie inspirierendes Ambiente zu schaffen, das den anspruchsvollen Bedürfnissen der Branche entgegenkommt. So wechseln sich Open Workspaces mit wohnlichen Bereichen für informellen Austausch und Orten für konzentrierte Einzelarbeit ab.
Flexible Grundrisse machen agiles Arbeiten möglich. Die Räumlichkeiten lassen sich individuell anpassen und nutzen – von temporären Einzelbüros über Arbeitsbereiche für Teams und informelle Meeting-Zonen bis hin zu geräumigen Tagungs- und Veranstaltungsräumen. Bereits der großzügige Eingangsbereich ist gleichzeitig Empfang und Coworking-Space.
Insgesamt wurde von den Innenarchitekten von Brandherm + Krumrey aus Köln und Hamburg viel Raum für Kommunikation geschaffen, um den Informationsaustausch sowie das clevere Agieren in Teams zu gewährleisten.