Die neue A300 der Franke Kaffeemaschinen AG aus Aarburg erweitert das Portfolio der erfolgreichen A-Linie des Herstellers. Mit drei Basismodellen und dem modularen Aufbau ist die A300 ein perfekter Einstieg in die Welt der professionellen Kaffeevollautomaten.
Wenig Platz, aber hohe Ansprüche an die Kaffeequalität? Mit der neuen A300 präsentiert Franke einen kompakten Vollautomaten, der den Einstieg ins professionelle Premiumsegment ermöglicht. Wie die anderen Modelle der A-Linie steht auch die A300 für exzellente Getränkequalität – Tasse für Tasse. Mit der FoamMaster-Option steht ein in der Einstiegsklasse einmaliges, professionelles Milchsystem zur Verfügung, mit dem warme Milch sowie Milchschaum mit einer individuell einstellbaren Konsistenz produziert werden können. Das integrierte Reinigungssystem EasyClean sorgt für perfekte Hygiene mit nur wenigen Handgriffen.
Hoher Bedienkomfort und große Auswahl an Spezialitäten
Auf einem interaktiven Acht-Zoll-Touchscreen wird der Mitarbeitende oder Endkunde mit fotorealistischen Getränkebildern einfach durch das Getränkemenü geführt. Mit dem Quick-Select-Bedienmodus können sechs bis 20 Getränke je Seite abgebildet werden. Weitere Getränkeoptionen wie Größe, Aromastärke und Bohnenauswahl lassen sich auf die Vorwahltasten programmieren und erweitern damit die Getränkeoptionen zusätzlich. Mit bis zu 100 verschiedenen Getränkespezialitäten bietet die A300 eine enorme Getränkeauswahl für jeden Anspruch – alle in exzellenter Franke-Qualität. Dank des patentierten Heizsystems lassen sich zum Beispiel unterschiedliche Brühtemperaturen für verschiedene Getränke einstellen.
Passt sich an jeden Standort an
Zahlreiche Ausstattungsoptionen und Konfigurationsmöglichkeiten machen die A300 zu einem Anpassungskünstler. Ob Festwasseranschluss oder Wassertankversion, ein oder zwei Bohnenbehälter, oder noch eine zusätzliche Bohnenbehältererweiterung – dank dem auf Wunsch versenkbaren Bohnenbehälter bleibt die A300 schön kompakt. Wahlweise kann die Maschine mit oder ohne Pulverbehälter ausgestattet werden – so lässt sich die Maschine optimal für den Einsatz an den verschiedensten Standorten anpassen. Mit optionalen Beistellgeräten wie einer Kühleinheit oder einem Abrechnungssystem für den Selbstbedienungsbetrieb wird aus der kompakten Maschine ein überall einsetzbarer Allrounder.
Auch als Teil einer ganzen Flotte möglich
Die A300 kann ebenfalls in einer Kaffeemaschinenflotte eingesetzt werden. Werksseitig ist sie bereits für Frankes IoT-Lösung – Digital Services – vorbereitet. Damit erhält der Betreiber volle Kontrolle und den Überblick über alle Getränkeverkäufe und Maschinendaten der A300. Software- und Konfigurationsupdates per Fernwartung sparen kosten- und zeitintensive Vorort-Einsätze. Ob in der Mitarbeiterversorgung, der Bäckerei, dem Café oder in kleineren Restaurants – die A300 macht dank Schweizer Spitzentechnologie, optimaler Zubereitung und einfacher Bedienung in jeder Lage eine perfekte Tasse Kaffee.