Oft sind es weni­ge Minu­ten, die über ein Invest­ment oder eine Unter­neh­mens­idee ent­schei­den. Des­halb ist es im Busi­ness-Kon­text unab­ding­bar, gute Prä­sen­ta­ti­ons-Skills zu besit­zen.

David Beckett: So gewinnt man jeden Pitch.

David Beckett lie­fert in sei­nem Buch wir­kungs­vol­le Werk­zeu­ge, Bei­spie­le und Übun­gen, um einen per­fek­ten Pitch pla­nen, gestal­ten und prä­sen­tie­ren zu kön­nen. Er zeigt, wie es gelin­gen kann, die eige­ne Ner­vo­si­tät im Zaum zu hal­ten, eine star­ke Sto­ry­line zu ent­wi­ckeln, das rich­ti­ge Design aus­zu­wäh­len und ein über­zeu­gen­des Script für eine Prä­sen­ta­ti­on zu erstel­len. Beckett weiß, wie es geht: Er hat bereits mehr als 700 Start-ups gecoacht, die mehr als 170 Mil­lio­nen Euro an Finan­zie­rungs­ka­pi­tal erhal­ten haben. Zudem war er als Coach unter ande­rem für Goog­le, IKEA und Booking.com tätig.

David Beckett: „So gewinnt man jeden Pitch. Die opti­ma­le Vor­be­rei­tung, um Kun­den, Kol­le­gen und Inves­to­ren zu über­zeu­gen – mit vie­len Pra­xis­tools und Fall­bei­spie­len“, Red­li­ne, 208 S., 24,99 €.