Auch wenn die Büroarbeit digitaler wird, sitzen immer noch viele Wissensarbeiter an Schreibtischen. Kein Grund also, die Ausstattung des unmittelbaren Arbeitsplatzes trist und langweilig zu gestalten. Mit diesen Lösungen besteht dazu keine Gefahr.
Office Rock von e+m Holzprodukte: Das Bedürfnis nach haptischen Dingen, die traditionell und aus natürlichen Materialien produziert werden, ist ungebrochen. Diese Büroaccessoires bestehen aus heimischer Buche, unbehandelt und fein geschliffen. Die Serie setzt sich zusammen aus einem Becher für Stifte und einem für kleinere Teile sowie einer Schale für Klammern.
BegründungAllein der Name überzeugt schon. Hinzu kommt eine tolle Haptik dank natürlicher Materialien, eine dezente Eleganz und die nachhaltige Produktion. Das kann sich sehen lassen! |
Penda von Novus Dahle: Mit dieser Serie können die meisten kleineren Büroartikel – vom Bleistift über den Locher bis zum Smartphone – in die dritte Ebene verlagert werden. Das mit Pulverlack beschichtete Multi-Ablageboard in Aluminiumoptik ist ausgestattet mit Stifteköcher, kleiner Vase, diversen Ablageschalen, Stehsammler, Magnetleiste und Haltern für Smartphone, Tablet und Headset.
AL Sport von Kaweco: Die Schreibgeräte erinnern an die ersten Modelle des Herstellers von 1905. Die Serie wird aus veredeltem und gehärtetem Aluminium hergestellt. Sie umfasst Gelroller, Kugelschreiber, Druckbleistifte und Füllfederhalter. Letztere werden mit einer in Deutschland produzierten Feder ausgestattet, die in fünf unterschiedlichen Stärken erhältlich ist: von extra fein (EF) bis extra breit (BB).
Daily Fiction von Normann Copenhagen: Die Serie umfasst mehr als 200 Produkte für den Büroalltag: Notizblöcke, Aufkleber, Bleistiftspitzer, Scheren, verschiedene Schreibgeräte und vieles mehr. Die einzelnen Accessoires bestehen aus einem Mix aus Leinen, Velours, Metall, Kunststoff und Papier mit unterschiedlichen Finishings. Die Farbpalette umfasst 18 Farbtöne in metallischen, matten und glänzenden Versionen.