Eine schlechte Büroakustik killt jede Konzentration. Um wieder in Ruhe arbeiten zu können, helfen diese drei Lösungen: ein Vorhang, ein Cube und ein Tischtrennelement.
Silent von Création Baumann: Der Akustikstoff besteht aus einem innovativen Double-face-Gewebe, bei dem Vorder- und Rückseite unterschiedliche Oberflächenstrukturen aufweisen: eine melierte, etwas rauere Struktur auf der einen und eine feine, farbige, aus Spezialgarnen gewobene auf der anderen Seite. Mit dem hochfunktionalen Stoff (Schallabsorption: αw 0,8) lassen sich in offenen Bürolandschaften fließende Raumlösungen gestalten.
TP4 von Boss Design: Die Telefonzelle fürs Büro bietet einen akustisch abgeschirmten Raum für Telefonate, Videokonferenzen oder fokussierte Arbeit: ausgestattet mit Ablage, Steckdose, USB-Ladeanschluss und Beleuchtung. Mit grünem und rotem Licht signalisiert der LED-Telefonhörer an der Außenwand, ob die Zelle belegt ist.
AGORAslide von AGORAphil: Diese Schallabsorber setzen direkt am Schreibtisch an. Je nach Bedarf lassen sie sich verlängern oder kürzen. Um Ablenkungen besonders gut zu vermeiden, können die seitlichen Elemente ausgezogen werden.