Um verschiedene Formen der Agilität in Bezug auf Arbeitsort, -zeit und -methoden geht es in diesem Buch, das wir bei der Suche nach neuen Werken rund um das Thema Büro entdeckt haben.
Zeiten des Wandels erfordern Flexibilität. Im VUKA-Kontext (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität) bedeutet das für Unternehmen: Agilität ist entscheidend. Agiles Arbeiten heißt aber nicht, dass die Mitarbeiter im Café arbeiten können. Wie viel mehr hinter dem Begriff steckt, zeigt das Buch von Britta Redmann: Agilität ist die logische Konsequenz aus einer veränderten Arbeitswelt, die mit Begriffen wie New Work und Arbeiten 4.0 beschrieben wird. Die verschiedenen Formen der Agilität in Bezug auf Arbeitsort, -zeit und -methoden werden dargestellt und auf ihre Vorteile gegenüber herkömmlichen Arbeitsmethoden abgeklopft, inklusive einer Erklärung der rechtlichen Rahmen und gesetzlichen Anforderungen. Anwendungsbeispiele sowie Experteninterviews stellen einen Praxisbezug her.
Britta Redmann: „Agiles Arbeiten im Unternehmen. Rechtliche Rahmenbedingungen und gesetzliche Anforderungen“, Haufe, 231 S., 39,95 €.