ANZEIGE
Was kann schon neu sein an einer normalen Sichthülle? Classei hat der handelsüblichen Klarsichthülle ein Update auf Version 2.0 verpasst und bietet mit der verbesserten blätterfähigen Sichthülle und -mappe ein Produkt, das die Arbeit im Büro wesentlich effizienter macht.
Sichthüllen gibt es doch überall in Hülle und Fülle. Weil sie um ein Vielfaches praktischer sind als Büroklammern. Denn die einfachen Büroklammern aus Draht haben gleich mehrere Nachteile: Sie springen ab, gehen fremd, indem sie sich woanders unterhaken, beschmutzen die Dokumente, und der Stapel ist in der linken oberen Ecke oft viel höher. Sichthüllen hingegen haben den Vorteil, dass jeder Vorgang sofort eine Hülle zum Ablegen findet. Das oberste Blatt ist direkt sichtbar und signalisiert den Inhalt. Somit ist kein Beschriften oder Bereitern nötig. Bei so vielen Vorteilen übersieht man leicht die vorhandenen Nachteile. Wenn man den Vorgang lesen oder bearbeiten will, bietet sich nur die oberste Fläche an. Das ganzseitige Lesen der darunterliegenden Dokumente ist nicht möglich.
So nicht mehr
Die neuen Sichthüllen und -mappen von Classei ändern das. Der Inhalt der einliegenden Blätter bleibt zum Lesen oder Bearbeiten des ganzen Vorgangs in der Sichthülle. Sie müssen nicht mehr herausgenommen werden. Man kann darin suchen und finden wie in einem Katalog, denn die Classei-Sichthülle ist blätterfähig geworden.
Die einliegenden Blätter werden im normalerweise unbeschrifteten Bereich des Heftrandes seitlich durch zwei 25 mm breite Schweißnähte festgehalten. Somit entsteht ein Klemmeffekt, und die Blätter fallen nicht heraus. Der Office-Worker kann einfach und schnell darin blättern und nachschlagen.
Weitere Features
Die stabilere Sichtmappe, die mit einer Ordnungsleiste versehen ist und Classei-Mappen-Format hat, bietet einen zusätzlichen Clou: Der Inhalt kann jederzeit mit wiederablösbaren Beschriftungsetiketten gekennzeichnet werden. Sie ist somit gut geeignet als Interimsmappe für schwebende, kurzfristige oder noch nicht klar zuzuordnende Vorgänge, Projekte und Aktionen – auch wenn es nur zwei bis drei Blätter sind. Fazit: keine Papierstapel, sondern sofort Ordnung mit System.
Einfache Handhabung
Die Mappe kann mehrfach verwendet werden dank der wiederablösbaren, rückstandsfreien und in mehreren Farben erhältlichen Beschriftungsetiketten, die einfach per Hand oder per Drucker beschriftet werden können. Durch das normale Mappenformat und mit der aufgedruckten Organisationsskala ist die Sichtmappe schnell und einfach in die bestehende Classei-Ablagesystematik zu integrieren. Ihre vorstehende Rückwand ist transparent. Daher sind alle dahinterstehenden Mappen, die mit einem Reiter versehen sind, ebenfalls gut sicht- und lesbar. So lässt sich jeder Vorgang flott finden.