ANZEIGE
„Es bleibt vertraulich“ – für den globalen Marktführer für Aktenvernichter Fellowes ist dies der Leitgedanke seiner jährlichen europaweiten Datenschutzkampagne.
Ein wichtiger Teil der Kampagne ist neben der Aufklärung über Datenklau die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie das Aufzeigen wirksamer Mittel zum Schutz vertraulicher Daten im geschäftlichen sowie privaten Umfeld. Im Mittelpunkt stehen vertrauliche Daten auf Papierdokumenten, die trotz der voranschreitenden Digitalisierung immer noch ein wichtiger Bestandteil in der heutigen Businesswelt sind. Die EU-Verordnung beinhaltet neue Regelungen, wie zum Beispiel die vollständige Löschung auf Verlangen, sowie neue Rechte für Personen, die durch Kennnummern direkt oder indirekt Dokumenten zugeordnet werden können. Ab 25. Mai 2018 werden die Strafen, unabhängig von der Größe des Unternehmens, bei Verstoß auf bis zu 20 Millionen Euro oder vier Prozent des weltweiten Umsatzes erhöht.
Als Teil der Kampagne wird Fellowes seinen Microshred Aktenvernichter 450M von ausgewählten Mitgliedern der Zielgruppe testen lassen. Außerdem profitieren Kunden wieder von attraktiven Cash-Back-Aktionen beim Kauf ausgewählter Aktenvernichter, die über den Handel und Fellowes‘ eigene Social-Media-Kanäle kommuniziert werden. Mithilfe eines Quiz auf der Website können Unternehmen in wenigen Minuten feststellen, ob sie bereits fit für die neue DSGVO sind.
Fellowes sieht sich hier als wichtigen Ankerpunkt, um Unternehmen über Datenschutzrichtlinien aufzuklären und somit den Datenschutz auch in der letzten Chefetage zum Thema zu machen. Fellowes bietet Unternehmen in diesem Zuge mit seinen Aktenvernichtern, den „Worlds Toughest Shredders“, eine sichere Lösung, um Datenvernichtung blitzschnell und leicht zu machen.