Wie lauten die drei Plagen der Büromenschheit? Lärm, trockene Luft und schlechtes Licht. Hier drei Produkte, die diesen Plagen den Kampf ansagen.
Akustiklösungen von monofaktur: Diese maßgeschneiderten Produkte verbinden Funktionalität und Ästhetik. Sie werden passgenau für den jeweiligen Raum gefertigt. Dabei wird nicht nur an die Architektur, die Ausstattung und die Nutzung der Räume gedacht, sondern es werden auch die Bedürfnisse der Menschen berücksichtigt, die in ihnen arbeiten. Das Produktspektrum reicht von Akustikbildern und akustischen Stellwänden über Akustikvorhänge bis zu temporären Raumtrennsystemen.
Eva von Stadler Form: Mit Ultraschalltechnik pustet der Luftbefeuchter seinen Nebel bis zu 1,4 m hoch hinaus. Der externe Sensor dient zugleich als Fernbedienung. Es kann zwischen fünf Befeuchtungsstufen gewählt werden. Im Automodus erreicht und hält Eva die gewünschte Luftfeuchtigkeit von alleine. Eine zuschaltbare Wasservorheizung steigert nicht nur die Befeuchtungseffizienz, sondern gibt obendrein einen angenehm warmen Nebel ab.
Roxxane Leggera CL von Nimbus: Der Zusatz CL ist hier der Clou: Er steht für Cableless Light. Die Leuchte wird über einen magnetischen Ladepuck ans Stromnetz angeschlossen. Ein gut hörbares Klacken signalisiert, dass die Verbindung steht. Nach dem Laden kann sie dorthin getragen werden, wo sie benötigt wird. Mit einer Akkuladung spendet sie bis zu 100 Stunden lang Helligkeit und kann per USB-Anschluss sogar Smartphones laden.