„Sitting kills“ - In den letzten Monaten war vielerorts zu lesen, wie schädlich langes, bewegungsarmes Sitzen im Büro sein kann. Zeit für eine Selbstanalyse! Überprüfen Sie anhand von fünf Fragen, wie bewegungsfreundlich Ihr Büro eingerichtet ist. Teilnehmen lohnt sich - es werden attraktive Preise verlost!
Wer sich regelmäßig bewegt, lebt gesünder, ist kreativer und produktiver – das gilt nicht nur in der Freizeit, sondern auch am Arbeitsplatz.
Gut die Hälfte aller Beschäftigten und damit mehr als 20 Mio. Menschen arbeitet zumindest zeitweise an einem Büroarbeitsplatz. Doch gerade hier wird sich meist nicht ausreichend bewegt. Der deutsche Büroarbeiter verbringt den überwiegenden Teil seiner Arbeitszeit sitzend – bei einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 35 Stunden in der Woche summiert sich das auf durchschnittlich 80.000 Stunden im gesamten Berufsleben.
Dabei kann ein gut eingerichteter Arbeitsplatz dazu beitragen, die Bewegung zu fördern. Hierbei unterstützen Möbel für die Arbeit im Stehen und eine sinnvolle Platzierung der einzelnen Einrichtungsgegenstände. Allein wer täglich drei Stunden steht, verbrennt dadurch im Jahr rund 3,6 kg Fett.
Wie bewegungsfreundlich ist Ihr Arbeitsplatz? Machen Sie den Test und gewinnen Sie einen attraktiven ergonomischen Preis. Unter allen, die bis zum 30. September 2016 teilnehmen, werden zwei Sitz-Steh-Möglichkeiten und eine akustisch wirksame Schreibtischtrennwand verlost.