Die Skin Whiteboards von Rocada ermöglichen ein neues, modular erweiterbares Schreibtafelsystem für die individuelle und flexible Gestaltung von Präsentationsflächen.
Die in zwei Größen (75 x 115 cm oder 98 x 148 cm) erhältlichen Tafelmodule lassen sich sowohl vertikal als auch horizontal beliebig auf Stoß aneinandersetzen. Das puristische, rahmenlose Design mit nur 10 mm Tiefe eröffnet somit neue Möglichkeiten in der Ausgestaltung von funktionellen Wandflächen sowie von Räumen insgesamt. Tafelflächen können beispielsweise über Eck im 90-Grad-Winkel direkt aneinandergesetzt werden.
Einfach, aber oho!
Die Idee hinter dem Skin-Whiteboard-Konzept ist einfach, aber einleuchtend. Erstens reduziert sich gegenüber großflächigen Tafeln der Transport- und Montageaufwand erheblich. Zweitens kann der Anwender die Wandflächen umwandeln und lediglich solche nutzen, die er tatsächlich für seine Präsentationsaufgaben benötigt. Falls gewünscht, sogar vom Boden bis zur Decke. Skin Whiteboards sind wie herkömmliche Schreibtafeln magnethaftend und können mit Boardmarkern trocken abwischbar beschriftet werden.
Zwei Varianten
Je nach Anwendungsschwerpunkt stehen zwei Oberflächenvarianten zur Verfügung. Zum einen die „skin pro“-Version mit einer speziellen Polyesterbeschichtung. Diese Variante empfiehlt sich, wenn die Tafelfläche intensiv mit Boardmarkern beschrieben wird, wie zum Beispiel im Schul- und Ausbildungsbereich. Zum anderen die Standardausführung mit lackierter Oberfläche. Diese bietet sich an, wenn die Tafelmodule primär als Magnetfläche und nur gelegentlich als Schreibfläche genutzt werden. Das Tafelsystem lässt sich durch eine Flipchartpapier-Halterung oder Pinntafelelemente individuell ergänzen. Die Skin Whiteboards werden unter Verwendung hochwertiger Materialen ausschließlich in Europa hergestellt.