Der internationale Architektur-Award für intelligente Bürobauten und Arbeitswelten geht in die nächste Runde. Ab sofort können Auftraggeber, (Innen-)Architekten sowie Planer und Gestalter ihre Projekte für die „Best Workspaces 2024“ einreichen.
Seit fünf Jahren zeichnet der Callwey Verlag zusammen mit seinen Partnern (unter anderem OFFICE ROXX und OFFICE DEALZZ) die weltweit beeindruckendsten Bürokonzepte aus und stellen diese in einem umfangreichen Jahrbuch vor. (Innen-)Architekten, Interior Designer, Projektentwickler, Bauherren, Bauträger und Auftraggeber haben erneut die Chance, ihre gelungenen Projekte beim Wettbewerb Best Workspaces einzureichen und sich dem Urteil der Fachjury zu stellen, zu der unter anderem Fraunhofer-IAO-Direktor Stefan Rief und OFFICE-ROXX-Chefredakteur Robert Nehring gehören. Gesucht werden die 50 besten Arbeitswelten und Bürobauten. Es dürfen mehrere Projekte eingereicht werden. Die eingereichten Projekte sollten nicht älter als fünf Jahre sein (Fertigstellung nach dem 1. Januar 2018). Die Teilnahmegebühr beträgt 390 Euro. Ab der zweiten Einreichung gilt ein Rabatt von 50 Prozent auf die Teilnahmegebühr.
Der Preis
Die ausgezeichneten und im Buch vorgestellten Architekten und Auftraggeber erhalten ein umfangreiches Paket an Medienformaten für die Unternehmenskommunikation (unter anderem eine hochwertige Trophäe, das digitale Siegel „Best Workspaces 2024” und die Nutzungsrechte des Bildmaterials der Preisverleihung). Einreichungen werden über das Online-Tool Awardforce bis einschließlich 3. August 2023 angenommen.
Architects‘ Choice – Die besten Produkte 2024
Zum dritten Mal werden auch die besten Produkte des Jahres im Rahmen des Wettbewerbs als „Architects‘ Choice“ prämiert. Die 50 im Buch ausgezeichneten Planer und Auftraggeber nominieren fünf Produkte, die das Projekt maßgeblich mitbestimmen. Die Wahl der Planer und Auftraggeber berechtigt zur Teilnahme am Architects‘-Choice-Award. Allein diese von den Planern und Auftraggebern eingereichten Produkte können am Award und am Online-Voting teilnehmen. Produkte, die nicht von einem Planer oder Auftraggeber nominiert worden sind, können trotzdem in der Kategorie „Newcomer” eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 14. November 2023.