Für den Wettbewerb Best Workspaces 2023 ist der Startschuss gefallen. In diesem Rahmen zeichnet der Callwey Verlag gemeinsam mit OFFICE ROXX, OFFICE DEALZZ und weiteren Partnern die intelligentesten und besten Arbeitswelten, Bürobauten und zugehörigen Office-Produkte aus.
Seit vier Jahren zeichnet der Best-Workspaces-Award die weltweit beeindruckendsten Bürokonzepte aus. Um ihn auf das nächste Level zu heben, wird den Entscheidungsträgern der Branche auch ein Jahrbuch geboten. (Innen-)Architekten, Interior-Designer, Projektentwickler, Bauherren, Bauträger und Auftraggeber haben erneut die Chance, ihre Projekte beim Wettbewerb Best Workspaces einzureichen, sich dem Urteil der Fachjury zu stellen und ein umfangreiches Medienpaket zu gewinnen.
Gesucht werden die 50 besten Arbeitswelten und Bürobauten, die bestenfalls noch nicht in einer Buchpublikation veröffentlicht worden sind. Es dürfen mehrere Projekte eingereicht werden. Die eingereichten Projekte sollten nicht älter als fünf Jahre sein (Fertigstellung nach dem 1. Januar 2017). Die Teilnahmegebühr beträgt 390 Euro (zzgl. MwSt.). Ab der zweiten Einreichung gilt ein Rabatt von 50 Prozent auf die Teilnahmegebühr.
Der Preis
Die ausgezeichneten und im Buch vorgestellten Architekten und Auftraggeber erhalten ein umfangreiches Paket an Medienformaten für die Unternehmenskommunikation:
- hochwertige Trophäe
- digitales Siegel „Best Workspaces 2023”
- Siegel als Aufkleber, 50 Stück
- Beitrag im Jahrbuch
- zehn Jahrbuch-Exemplare zur freien Verfügung
- Kommunikationskampagne (Social Media & Newsletter)
- Sondernewsletter mit Einreicher-Interview
- Produktvideo zur freien Nutzung
- Teilnahme an der Preisverleihung
- Nutzungsrechte Bildmaterial Preisverleihung
Einreichungen werden über das Online-Tool bis einschließlich 2. August 2022 angenommen.
Lösungen des Jahres – Die besten Produkte 2023
Zum zweiten Mal werden auch die besten Produkte des Jahres im Rahmen des Wettbewerbs „Lösungen des Jahres“ prämiert. Er fokussiert sich ausschließlich auf die am Bürobau beteiligten Unternehmen und Fachplaner. Das Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit und öffentliche Wahrnehmung für die Bedeutung der eingesetzten Produkte zu schaffen, die Voraussetzung für gelungene Bürobauten und Arbeitswelten sind.
Es dürfen mehrere Produkte eingereicht werden; diese sollten nicht älter als fünf Jahre sein (Markteinführung nach dem 1. Januar 2017). Die Teilnahmegebühr beträgt 390 Euro (zzgl. MwSt.). Ab der zweiten Einreichung gilt ein Rabatt von 50 Prozent auf die Teilnahmegebühr. Unternehmen der Branche können bis zum 27. Oktober 2022 Produkte in den folgenden Kategorien über die Website anmelden:
- Tools & Software
- Hygienekonzept
- Büro-Mobiliar
- Accessoires & Organisation
- Lärmschutz
- Beleuchtung
- Technische Ausstattung
Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Wettbewerb finden sich hier.