Der heimische Küchentisch ist sicherlich eine mögliche Alternative zum Schreibtisch im Büro. Es gibt aber Besseres. Mit diesen bürotauglichen Möbeln wird aus dem „Home“ ein „Office“ – in den eigenen vier Wänden.
6Grad Traversentisch von Jan Cray: In Hamburg gefertigt, verbindet die Raumlösung Arbeiten und Wohnen auf moderne Art und Weise. Das in vielen Variationen erhältliche Basismodell des Tischs wird durch eine 100 cm hohe Traverse erweitert, die mit optional erhältlichen Leuchten ausgestattet werden kann. Der Traversentisch lässt sich mit Hochbänken und Barhockern, wahlweise auch mit Rückenlehne, ergänzen.
Pensum von Palmberg: Dieser Schreibtisch ist in zwei Varianten – auf Bügeln oder auf Wangen – mit einer festen Höhe von 72 cm erhältlich. Beide Gestelle können darüber hinaus mit dem System Easy Push ausgestattet werden. Es erlaubt die werkzeuglose, durch eine Feder unterstützte Höheneinstellung in einem Bereich von 68 bis 82 cm. Optionale Erweiterungen wie Kabelkanäle, Elektrifizierungslösungen und PC-Halter sorgen für aufgeräumtes Arbeiten.
Se:fit von Sedus: Der Stehsitz ermöglicht ergonomisches Arbeiten und animiert durch den abgerundeten Fuß zu Bewegung bei der Heimarbeit. Der konkav geformte Sitz und die abfallende Sitzvorderkante sorgen für hohen Sitzkomfort, die variable Höheneinstellung von 53 bis 80 cm schafft für jede Körpergröße die passende Sitzhöhe. Eine Griffrinne an der unteren Seite der Sitzfläche ermöglicht den einfachen Transport des Hockers.
Flatmate von Müller Small Living: Der Sekretär zeichnet sich durch sein raumsparendes Design aus. Trotz einer Tiefe von gerade einmal 12,2 cm in eingeklapptem Zustand bietet er ausgeklappt ein hohes Maß an Funktionalität. Die eingebaute Beleuchtung, Stauraum für Ordner, Steckdosenleiste und praktische Ablagefächer sind einige der Highlights. Das von Michael Hilgers entworfene Home-Office-Möbel findet selbst in der kleinsten Wohnung Platz.