Wie bekommt man die Papier- und Büroorganisation am Arbeitsplatz in den Griff ? Darum geht es in diesem Buch, das wir bei der Suche nach neuen Werken rund um das Thema Büro entdeckt haben.
Falls Ihr Büro ein einziges Durcheinander ist, möchte dieses Buch Sie retten: Betrachten Sie Ihr Chaos als einen sichtbar gewordenen Veränderungswunsch. Rositta Beck hilft Ihnen zu erfahren, ob Ihre Unordnung auf organisatorische Mängel hinweist oder persönliche Ursachen hat. Ein grundlegender Ratschlag der Autorin: Mit der Beseitigung des äußeren Chaos löst sich oft auch die innere Unordnung auf. Das erste Kapitel hilft, Ihre Papier- und Büroorganisation samt PC in den Griff zu bekommen. Kapitel zwei und drei behandeln zeitliche Arbeitspläne, Zielsetzungen und die organisierte Zusammenarbeit. Der vierte Teil geht schließlich auf die persönliche Ebene, die innere Unordnung ein. Ein praktischer Ratgeber, nach dessen Abarbeitung Ihr Büro glänzen sollte, und der nebenbei verspricht, mentale Probleme mit Ordnung zu lösen.
Rositta Beck: „Büro-Effizienz. In 10 Tagen zum schlank organisierten Büro“, Junfermann, 208 S., 18 €.