Mit der Rückkehr ins Büro werden dort zunehmend auch wieder akustische Störungen ein Thema. Wir wollen von Ihnen wissen, wie es um die Geräuschkulisse in Ihren Büros bestellt ist, erneut im Auftrag der Akustikaktion „Quiet please!“ Die Umfrage ist beendet, vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben.
Laut einer repräsentativen Umfrage des Immobilienspezialisten Jones Lang LaSalle (JLL) fahren Büroangestellte in den deutschen Metropolen wieder häufiger zur Arbeit ins Unternehmen, im Schnitt an 3,6 Tagen pro Woche. Großraumbüros, die während der Coronapandemie „Oasen der Ruhe“ waren, sind wieder zu pulsierenden Orten geworden.
Gespräche und Telefonate lenken ab
Die Ergebnisse der OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Raumakustik 2023“ zeigten, dass sich jeder Dritte (32 Prozent) sehr durch Schall gestört fühlt. Zu den Top-Störfaktoren gehören Telefonate. Jeder Zweite (50 Prozent) fühlte sich durch sie sehr in der Konzentration gestört. Platz zwei belegten die Kollegengespräche (41 Prozent).
Doch wie ist es um die derzeitige Raumakustiksituation in deutschen Büros bestellt? Und wurde in Raumakustik-Lösungen investiert?
Teilnehmen lohnt sich
Helfen Sie uns dabei, ein aktuelles Bild von der Raumakustiksituation in Büroumgebungen zu zeichnen. Unsere Umfrage im Auftrag der Initiative „Quiet please! – Die Akustik-Aktion“ besteht aus zehn Fragen. Die Beantwortung dauert nur wenige Minuten. Ihre Aussagen bleiben anonym. Personenbezogene Daten erhält nur OFFICE ROXX – nach der Auswertung werden sie gelöscht.
Mit Ihrer Teilnahme bis zum 13. Oktober 2024 erweisen Sie nicht nur der Sache einen großen Dienst. Bei vollständiger Beantwortung nehmen Sie auch automatisch an der Verlosung dieser Preise teil:
Die Gewinner werden nach Ablauf der Befragung informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Unsere OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Raumakustik 2024“
Die Umfrage ist beendet, vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben.
Mehr Informationen zum Thema Raumakustik in Büroumgebungen bietet die Initiative Quiet please! In der Aktion engagieren sich namhafte Partner gemeinsam für das Thema. Die Akustik-Aktion informiert und berät unabhängig.