Meetings mit wechselnden Teams und an unterschiedlichen Orten stellen die Büroplanung vor neue Herausforderungen. Der Büromöbelhersteller Wilkhahn hat sein multifunktionales Tischprogramm Timetable Lift deshalb um neue Features erweitert, die den analogen und hybriden Workflow unterstützen.
Mit der Einführung des Timetable Lift setzte Wilkhahn bereits 2018 neue Standards für moderne Innovationsräume: mobil, akkubetrieben, mit vertikal schwenkbarer Tischfläche, als Whiteboard beschreibbar und magnetisch haftend. Mit diesen Features bietet der Konferenztisch auch heute noch das optimale Setting für agil arbeitende Teams – sei es im Sitzen oder im Stehen.
Erweiterte Funktionalität und smarte Features
Nun hat Wilkhahn den Timetable Lift um zahlreiche smarte Features erweitert. Die Neuerungen unterstützen hybride Formen des kollaborativen Arbeitens bei Innovations- und Kreativprozessen ideal: eine Monitorhalterung für Videokonferenzen in Lounge-, Sitz- oder Stehhöhe oder zum Befestigen von stufenlos neigbaren digitalen Collaboration-Boards sowie weitere analoge und digitale Workshop-Tools. So können dank der optionalen Monitorhalterung mit wenigen Handgriffen problemlos digitale Inhalte ausgespielt werden.
Ergonomisches Arbeiten im Office
Der Timetable Lift lässt sich mit einer integrierten, stufenlos in Höhe wie Winkel verstellbaren Pultfunktion kombinieren. Diese sorgt sowohl im Stehen als auch im Sitzen für eine ergonomische Arbeitsposition. Die Neigung der Tischfläche kann beliebig arretiert werden, von der Horizontalen über Schrägpositionen bis zur Vertikalen. Um die Sichtbarkeit aller Teilnehmenden in Videocalls zu erhöhen, bietet Wilkhahn zusätzlich eine trapezförmige Tischplatte an. Außerdem lassen sich dank der praktischen Rollenhalterung für Papierrollen oder Whiteboardfolien nahezu alle Tisch- und Pinnwandflächen in beschreibbare Flächen verwandeln.
Praktische Funktionen setzen neue Maßstäbe
Abgerundet wird das Programm neben integriertem Wireless-Charging durch ein cleveres Kabelmanagement und eine leistungsstarke kabellose Energieversorgung. Maximale Mobilität ohne Stolperfallen und Kabelchaos gewährleisten der „Confair Power-Server“ und die dazugehörigen Hochleistungsakkus. Diese versorgen zum Beispiel Monitore und Collaboration-Boards mit Strom – ganz ohne Netzkabel. Das neue Set „Mobile Charging“ lädt mit einem zweiten leistungsstarken Akku Notebooks, Smartphones oder Tablets und ermöglicht ganz flexibel an praktisch jeder Stelle im Raum durchführbare Meetings mit modernster Konferenztechnik. Die Kombinationsfähigkeit all dieser Erweiterungen zu einem praktischen Gesamtsystem setzt neue Maßstäbe bei hybrider Kollaboration.