Bodenbeläge fürs Büro sollten robust und belastbar sein, gleichzeitig aber auch der Arbeitsumgebung einen „gewissen Touch“ verleihen. Wir stellen drei Produkte vor, auf denen sicherlich gern gestanden und gegangen wird.
Reform Shadowplay von Ege Carpets: Das Spiel aus Licht und Schatten hat die Designerin Carol Appleton zu dieser Teppichkollektion inspiriert. Die changierenden Muster der beiden Varianten Umbra und Obscura wirken beruhigend und anregend zugleich. Die mehrstufige Schleifenkonstruktion verleiht dem textilen Bodenbelag Tiefe und Dreidimensionalität.
Norament Pado von Nora Systems: Der Kautschuk-Bodenbelag unterstützt mit seinem Terrazzo-Design unterschiedliche Raumkonzepte. In die matte Two-Tone-Oberfläche sind verschiedene Granulate eingearbeitet. Durch seinen Look, für den antike Steinböden Pate standen, eignet sich der Belag besonders für repräsentative Bereiche – etwa Eingangshallen oder Flächen in öffentlichen Gebäuden.
Truly #5 I See You von Bolon: Helle Teppiche wirken sich positiv auf das Wohlbefinden von Mitarbeitenden aus. Ob als Bahnenware oder Fliese, das collageartige Muster der Bodenkollektion schafft eine reizvolle Oberfläche mit kreideweißem Grundton. Truly wurde vom hauseigenen Bolon-Designteam entworfen und wird zum Teil aus recyceltem Material hergestellt.