Banner Leaderboard

One-Stop-Shop, NeoCon 2022 | Suite 1193, Logicdata

Innovationskraft im Doppelpack bei Logicdata

Auf dem Weg zur Neo­Con 2022 hat­te der Her­stel­ler und Anbie­ter von ver­stell­ba­ren Möbeln Logicda­ta etwas Beson­de­res im Gepäck: eine ver­dop­pel­te Inno­va­ti­ons­kraft dank der im Vor­jahr durch­ge­führ­ten Fusi­on von Logicda­ta und Jiecang.

Im permanenten Ausstellungsraum finden Besucher das aktuelle Logicdata-Sortiment. Abbildung: Logicdata

Im per­ma­nen­ten Aus­stel­lungs­raum fin­den Besu­cher das aktu­el­le Logicda­ta-Sor­ti­ment. Abbil­dung: Logicdata

Die­ser ers­te gemein­sa­me Auf­tritt auf der Neo­Con im Juni 2022 zeig­te eines ganz deut­lich: die unschlag­ba­ren Vor­tei­le und Stär­ken, die aus die­ser Part­ner­schaft ent­ste­hen und in die Pro­dukt­viel­falt der ver­stell­ba­ren Möbel von Logicda­ta fließen.

Neuer und permanenter Showroom

Der im Juni 2022 neu eröff­ne­te und ers­te gemein­sa­me Show­room von Logicda­ta und Jie­cang bie­tet das Bes­te von bei­den Anbie­tern ver­eint auf einer Flä­che. Im per­ma­nen­ten Aus­stel­lungs­raum fin­den Besu­cher das aktu­el­le Logicda­ta-Sor­ti­ment rund um die ver­stell­ba­ren Tisch­rah­men sowie eine eige­ne Con­cept Area, die bereits einen Aus­blick auf zukünf­ti­ge Pro­duk­te bietet.

Die­se Mes­se-Pre­mie­re zeigt, wie sehr unse­re Kun­den von der Logicda­ta-Jie­cang-Fusi­on pro­fi­tie­ren kön­nen. Die dahin­ter­lie­gen­den Stär­ken sind klar in jedem unse­rer Pro­dukt­neue­run­gen erkennbar.“

Dex­ter Weber, Prä­si­dent bei Logicda­ta North America.

Modulare Premium-Lösungen

Eines war allen prä­sen­tier­ten Pro­duk­ten gemein: Als modu­la­re Pre­mi­um­lö­sun­gen basie­ren sie auf Inno­va­ti­on und tech­no­lo­gi­schem Know-how. Die markt­rei­fen ergo­no­mi­sche Möbel für Büro und Home­of­fice begeis­ter­ten Ein­zel­händ­ler und OEMs (Ori­gi­nal Equip­ment Manu­fac­tu­rer) gleichermaßen.

Nachhaltige Verpackung der Lösungen des Herstellers. Abbildung: Logicdata

Nach­hal­ti­ge Ver­pa­ckung der Lösun­gen des Her­stel­lers. Abbil­dung: Logicdata

Der ultimativ flexible Tisch für zu Hause …

Der LOGIC­flex X ist Teil der leis­tungs­star­ken ver­stell­ba­ren Tisch­sys­te­me. Er ist ide­al für städ­ti­sche Wohn­räu­me geeig­net, in denen der Platz effek­tiv genutzt wer­den muss. Durch sein ein­zig­ar­ti­ges fle­xi­bles Vier-Säu­len-Design macht er nicht nur als Büro­schreib­tisch eine gute Figur, son­dern auch als Ess­tisch. Die abge­run­de­ten Säu­len­pro­fi­le, der inte­grier­te DMI­touch-Hand­schal­ter und die Indi­vi­dua­li­sie­rungs­mög­lich­kei­ten kön­nen dank simp­lem Mon­ta­ge­kon­zept im Hand­um­dre­hen genutzt werden.

Der flexibel einsetzbare LOGICflex X mit Vier-Säulen-Design. Abbildung: Logicdata

Der fle­xi­bel ein­setz­ba­re LOGIC­flex X mit Vier-Säu­len-Design. Abbil­dung: Logicdata

… und als Konferenzlösung im Office

Dass der LOGIC­flex X uni­ver­sell ein­setz­bar ist, konn­ten die Besu­cher der Neo­Con 2022 erle­ben. Nur weni­ge Schrit­te wei­ter wur­de die leis­tungs­star­ke Kon­fe­renz­tisch­lö­sung erst­ma­lig prä­sen­tiert, die durch wahl­wei­se vier, sechs oder acht Tisch­bei­ne ulti­ma­tiv anpas­sungs­fä­hig ist. Das sorg­te auch bei den Orga­ni­sa­to­ren des „Best in Show“-Awards für Auf­se­hen und hat die Vor­rei­ter­rol­le von Logicda­ta am glo­ba­len Markt ein­mal mehr bestätigt.

Die leistungsstarke Konferenzlösung LOGICflex X. Abbildung: Logicdata

Die leis­tungs­star­ke Kon­fe­renz­lö­sung LOGIC­flex X. Abbil­dung: Logicdata

Optimus-Program exklusiv für OEMs

Das gesam­te Opti­mus-Pro­gram zeich­net sich durch die Umset­zung eines jahr­zehn­te­lan­gen Know-hows aus und umfasst Kom­po­nen­ten, Säu­len und Sys­te­me. Die­se per­fek­te Basis für ein­zig­ar­ti­ge Modu­la­ri­tät wur­de im Zuge der Neo­Con 2022 erst­mals initi­iert. OEMs kön­nen aus einer gro­ßen Band­brei­te von Kom­po­nen­ten und Acces­soires frei wäh­len und sich so ihr indi­vi­du­el­les Pro­dukt mit bes­ter Qua­li­tät und Per­for­mance schaf­fen. Die­se exklu­siv für OEMs neu ermög­lich­te Vari­an­ten­viel­falt für Sam­mel­be­stel­lun­gen ist die Ant­wort auf die oft erfrag­ten Anpas­sungs­mög­lich­kei­ten bei gleich­zei­ti­ger Nut­zung von Zeit- und Kostenvorteilen.

Verschiedene Formate der Hubsäulen. Abbildung: Logicdata

Ver­schie­de­ne For­ma­te der Hub­säu­len. Abbil­dung: Logicdata

Innovative Konzepte

Die eben­falls erst­mals prä­sen­tier­te Con­cept Area sorg­te bei den Besu­chern für Neu­gier­de und Begeis­te­rung. Neben einem kon­zep­tio­nel­len Honey­comb-Tisch als neu­ar­ti­ges Bei­spiel für das Poten­zi­al von modu­la­ren Tisch­lö­sun­gen waren auch kabel­lo­se, bat­te­rie­be­trie­be­ne Lösun­gen Teil die­ses zukunfts­ge­rich­te­ten Mes­se­stand­be­reichs. Mario Neu­hold, Direc­tor of North Ame­ri­can Sales, sieht hier­in die Ant­wort auf einen wich­ti­gen Markt­trend: „Ich den­ke, dass unse­re Kon­zept­idee – näm­lich, dass bat­te­rie­be­trie­be­ne Lösun­gen ein zen­tra­ler Bestand­teil unse­res zukünf­ti­gen Ange­bots als Unter­neh­men sein soll­ten – auf der dies­jäh­ri­gen Neo­Con klar bestä­tigt wur­de. Noch ist es ein Kon­zept, aber ich bin über­zeugt, dass die­ses Kon­zept im Lau­fe der Zeit zu einer Stan­dard­an­for­de­rung in der Bran­che wird. Es ist groß­ar­tig an der Spit­ze zu ste­hen, wenn es dar­um geht, Inno­va­tio­nen voranzutreiben.“

Große Chancen

Die Neo­Con 2022 war die per­fek­te Gele­gen­heit, jene Ergeb­nis­se auf einem Mes­se­stand zu prä­sen­tie­ren, die seit der Fusi­on mit Jie­cang ent­stan­den sind. Als Bran­chen­füh­rer für inno­va­ti­ve, ergo­no­mi­sche Möbel endet die Rei­se aber natür­lich nicht dort. Ste­fan Kie­ler, VP Sales & Mar­ke­ting bei Logicda­ta, bestätigt:

Es gibt in vie­len Aspek­ten noch wei­te­ren Raum für Wachs­tum. Indem wir wei­ter­hin mit Inno­va­tio­nen für Begeis­te­rung sor­gen, tra­gen wir zu einem Auf­schwung der Bran­che bei – defi­ni­tiv auch für wach­sen­de Besu­cher­zah­len bei Mes­sen wie der Neo­Con. In Bezug auf unser Sor­ti­ment wird der nächs­te gro­ße Schritt dar­in bestehen, den Erfolg unse­rer Con­cept Area in ein­satz­fer­ti­ge, mas­sen­pro­du­zier­te Pro­duk­te umzu­wan­deln. Wir sind die­ser Her­aus­for­de­rung defi­ni­tiv gewach­sen und freu­en uns auf die Umsetzung.“

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?