Die richtige Lichtstärke und passende Lichtfarbe fördern die Konzentration und produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice. Helle Köpfchen wissen, dass Lichtlösungen nicht nur Energie, sondern auch Kosten einsparen können. Passende Beispiele gefällig?
Lichtmanagementsystem von Glamox: Die Beleuchtungslösung senkt die Energie- und Wartungskosten, erhöht aber gleichzeitig die Lebensdauer der Beleuchtungsanlage. In Kombination mit HCL-Leuchten lassen sich Lichtintensität sowie Farbtemperatur individuell einstellen. So trägt das Glamox-Lichtmanagementsystem (LMS) zu einer produktiven und angenehmen Arbeitsumgebung bei.
Philips-LED-Classic-Lampe von Signify: Das Leuchtmittel verbraucht 60 Prozent weniger Strom als bisherige LED-Leuchtmittel von Philips – bei gleicher Lichtleistung und längerer Lebensdauer. Damit werden die seit September geltenden EU-Energielabel-Vorschriften erfüllt. Die Philips-LED-Lampen in klassischer Glühlampenform haben die Energieeffizienzklasse A erhalten.
Kaiser Idell von Fritz Hansen*: Die 47 cm hohe, aus Stahl und Messing gefertigte Tischleuchte ist eine Neuauflage des von Christian Dell entworfenen Modells 6556-T im Bauhaus-Design. Per patentiertem Drehgelenk lässt sich der asymmetrische Lampenschirm neigen. So gelangt das Licht dorthin, wo es benötigt wird. Der Grauton garantiert ein zeitloses, modernes Erscheinungsbild.