OFFICE PIONEER Dr. Sandra Breuer: Das Büro lebt – und wie! Wir müssen Arbeitswelten größer denken

Dr. San­dra Breu­er ist eben­falls ein Office Pioneer, wie er im Buche steht. Denn mit die­sem Bei­trag ist die geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin der com­bi­ne Con­sul­ting GmbH in dem Sam­mel­band »OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030« präsent.

Dr. Sandra Breuer, Geschäftsführende Gesellschafterin combine Consulting GmbH, Abbildung: Marek & Beier Fotografen

Dr. San­dra Breu­er, Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin com­bi­ne Con­sul­ting GmbH, Abbil­dung: Marek & Bei­er Fotografen

Nahe­zu von heu­te auf mor­gen muss­te die arbei­ten­de Bevöl­ke­rung in der Coro­na-Kri­se ihre Büros ver­las­sen und sich in der hei­mi­schen Arbeits­um­ge­bung am Küchen­tisch, auf dem Sofa und bes­ten­falls im Arbeits­zim­mer ein­rich­ten. Da Men­schen anpas­sungs­fä­hig sind und in Aus­nah­me- und Kri­sen­si­tua­tio­nen Gro­ßes zu leis­ten ver­mö­gen, erle­ben vie­le das neue Arbei­ten als effi­zi­ent und pro­duk­tiv. Schnell wur­den seit­her Rufe laut, dass das Home­of­fice eine wun­der­ba­re Sache und die Rück­kehr ins Büro des­halb frag­lich sei. Doch kann der hei­mi­sche Küchen­tisch wirk­lich das leis­ten, was ein Büro leis­ten kann? Soll das wirk­lich die Arbeits­welt der Zukunft sein?


Combine Consulting GmbH

  • Inter­na­tio­na­le Unter­neh­mens­be­ra­tung in der Immobilienwirtschaft
  • Gegrün­det: 2015
  • Mit­ar­bei­ten­de: 90
  • Stand­or­te: Ber­lin, Düs­sel­dorf, Ham­burg, München
  • combine-consulting.com

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030. Visionen. Chancen. Herausforderungen.

BUCHTIPP:

OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030

Wie könn­ten Büro­ar­beit und Büros 2030 aus­se­hen? Was wird dann wich­ti­ger sein als heu­te, was weni­ger? Die­ses Buch ent­hält die Ant­wor­ten von 58 renom­mier­ten Experten.

„OFFICE PIONEERS: Aus­bli­cke auf das Büro 2030. Visio­nen. Chan­cen. Her­aus­for­de­run­gen.“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Ver­lag, Ber­lin 2020, 208 S., DIN A4, 49,90 € (E-Book 39,90 €).

Erhält­lich unter: OFFICE-PIONEERS.de

 

Banner-Footer 1

Test Half Banner

Banner-Footer 2

Test Half Banner

Banner-Footer 3

Test Half Banner