Aktuelle Studien belegen, rund 37 Prozent aller Office-Worker arbeiten auch unterwegs an beruflichen Projekten. Der treue Begleiter: das Notebook. Wir präsentieren vier leistungsstarke und robuste Lösungen.
Lifebook U939X von Fujitsu: Das Lifebook wiegt nur 1 kg und lässt sich in ein leistungsstarkes Windows-Tablet verwandeln. Das 13,3-Zoll-Gerät (33,8 cm) wird durch ein robustes Magnesiumgehäuse geschützt. Bedient werden kann das Touch-Display sowohl mit einem Stift als auch mit einer Tastatur im Full-Size-Format. Die Konnektivität wird über HDMI- und Ethernet-Ports bzw. optional mit 4G/LTE gewährleistet.
SX14 von Vaio: Das Notebook der ehemaligen Sony-Marke ist mit Intel-Core-i7- und -i5-Prozessoren verfügbar. Es besitzt eine spezielle Kühlung, um länger an seiner Leistungsgrenze arbeiten zu können. Für eine ansprechende Grafikperformance sorgt die Intel-UHD-Graphics-615-GPU, als Arbeitsspeicher kommen 8- bzw. 16-GB-LPDDR-3-RAM-Module zum Einsatz. Die SSD-Festplattenkapazität liegt bei 256 oder 512 GB. Windows 10 Pro ist installiert.
Tecra A50-EC von Toshiba: Das 15,6 Zoll (39,6 cm) große Notebook im Hairline-Design verfügt über eine erweiterte Schnittstellenvielfalt und zusätzliche Sicherheitsfeatures. Es besitzt neben HDMI- und RGB- einen USB-Type-C-Anschluss. Das Gerät bietet leistungsstarke Intel-Core-Prozessoren der achten Generation, bis zu 10,5 Stunden Akkulaufzeit (modellabhängig) sowie eine leise Tastatur in voller Größe mit Beleuchtung.
EliteBook 850 G6 von HP: Das leichte (1,78 kg) Alu-Notebook mit 15,6-Zoll-Display (39,6 cm) ermöglicht das effiziente Arbeiten sowohl im Büro als auch unterwegs. Je nach Ausstattung sind Intel-Core-i7- bzw. -i5-Prozessoren sowie CPUs der Intel-Whisky-Lake-Reihe verbaut. Der Arbeitsspeicher ist maximal 32 GB groß. Als Festplatte dienen M.2-SSDs mit bis zu 512 GB Speicher und schnellem PCI-Express-3.0-Anschluss.