Viele Office-Worker leiden unter einer Überfülle an Informationen und Aufgaben. Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, wird zunehmend bedeutender. Dieser Wegweiser für die digitale Arbeitswelt liefert Hilfestellungen aus der Praxis.
Im Zentrum steht die Frage, wie Hard- und Software als Arbeitsmittel sinnvoll eingesetzt werden können. Abgedeckt werden fünf große Handlungsfelder im Büro: E-Mails, Termine, Aufgaben, laufende Vorgänge sowie die Dateiablage. Jürgen Kurz und Marcel Miller sind ausgewiesene Experten für Büro-Effizienz und digitale Organisation. Ihre Tipps sind prägnant formuliert, systematisch gegliedert und lassen sich schnell und einfach umsetzen. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen die beiden Autoren, wie der Büroalltag noch effizienter gestaltet werden kann.
Jürgen Kurz, Marcel Miller: „So geht Büro heute! Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter“, Gabal, 192 S., 24,90 €.