Das Whiteboard Ideaframe ist das erste Produkt, das aus einer Co-Creation entstanden ist. Der Organisationsmittelherstellers Weigang, das Beratungsunternehmen Launchlabs und das Möbeldesignern des Netzwerks Pool22 brachten das Whiteboard hervor.
Der Begriff Co-Creation bezeichnet eine Art der Kooperation, bei der Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmen offen und freundschaftlich zusammenarbeiten. So werden Ideen ausgetauscht und gemeinsam Produkte entwickelt. Dabei soll eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten entstehen.
Raum für Ideen
Das Präsentationstool Ideaframe besteht aus einer Tafel ohne Rahmen, Gestell oder Rollen. Die Vorderseite ist mit einer magnetischen, emaillierten Oberfläche beschichtet. Auf der Rückseite befinden sich Klettpunkte, mit denen sich das Board an mit Filz ausgerüsteten Oberflächen anbringen lässt. Mit der Abmessung 70 x 100 cm (Höhe x Breite) und einer Dicke von 8 mm ist es relativ leicht zu transportieren.
Vielseitig einsetzbar
Dank der randlosen Konstruktion können für größere Ideen und Projekte mehrere Whiteboards von Ideaframe problemlos neben-, über- und untereinander angebracht werden. An einem Regal befestigt, lässt sich das Whiteboard als Blickschutz und Raumteiler nutzen.