ANZEIGE
Fast jede zweite Person leidet unter regelmäßigen oder chronischen Rückenschmerzen. Erstaunlich ist das nicht, denn unser Alltag wird von sitzenden Tätigkeiten dominiert. Die durchschnittliche Sitzdauer beträgt 7,5 Stunden täglich. Sitboard möchte das Sitzen gesünder machen.
Neben verminderten Gefäßfunktionen ist auch die Fehlhaltung der Wirbelsäule eines der größten Risiken bei falschem Sitzen. Fehlhaltungen verursachen oft Verspannungen der Rückenmuskulatur, die dadurch ihre normale Dehnbarkeit verliert, sich verhärtet und schmerzt. Oft sind diese Verspannungen auf Fehlhaltungen im Nacken- und Schulterbereich zurückzuführen, die sich dann Richtung Lendenwirbelbereich fortsetzen. Die Folgen von schmerzhafter, verhärteter Rückenmuskulatur reichen von Schwindel, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen und Übelkeit bis hin zu chronischen Schmerzen, die eine deutliche Einschränkung der Lebensqualität bedeuten.
Das alles sind Fakten, die zum größten Teil bereits bekannt sind. Aufrecht sitzen wird empfohlen, zwischenzeitliche Bewegung tut gut. Doch wie sieht die Realität aus? Beobachten Sie sich einmal genauer: Sitzen Sie jetzt in diesem Moment aufrecht oder ist ihre Sitzposition rund und nach vorne geneigt?
Gesünder Sitzen im Büro
Obwohl die Folgen von Fehlhaltung bereits bekannt sind, ist eine permanente aufrechte Sitzposition schwer zu erhalten. Sitboard ist genau dafür erfunden worden. Der untere Rücken wird optimal gestützt, der ganze Rücken somit entlastet und entspannt. Auch müde Beine verschwinden: Durch die spielerische Animation und Beweglichkeit der innovativen Fußablage wird die Venenpumpe aktiviert und somit die Gefäßfunktion animiert. Die Folge: körperliche und geistige Vitalität. Sitboard verschafft mehr Lebensqualität im Büroalltag durch neugewonnenes Wohlbefinden, weil es jeden jeden gängigen Bürostuhl zu einem ergonomischen Sitzplatz erweitert. Das Produkt ist für jeden nutzbar – egal ob groß, ob klein, ob Frau, ob Mann, für Schwangere, Übergewichtige, für sportliche und weniger sportliche Menschen.
Kickstarter-KampagneNoch bis zum 7. Oktober läuft bei Kickstarter eine Kampagne zur Finanzierung von Sitboard. Dort können Sie die Gründer bei der Verwirklichung ihres Projekts unterstützen. |