Noch sind Papier und Kartuschen nicht aus den Büros verschwunden. Es wird zwar weniger verbraucht, aber ganz ohne Ausdrucke geht es bis jetzt noch nicht. Und daran wird sich wahrscheinlich sobald nichts ändern. Wir stellen vier Zubehörlösungen vor.
Rebuilt Tonerkartuschen von wta: Die leeren Tonerkartuschen gängiger Hersteller werden in ihre Einzelteile zerlegt, gereinigt und anschließend wieder montiert. Größtenteils in Handarbeit. Danach werden sie mit schadstoffgeprüftem Tonerpulver befüllt, mit neuem Chip versehen und getestet. Die Kartuschen werden in biologisch abbaubarer Folie in Kartons verpackt und ausgeliefert.
The Art of Seeing von Mondi: Dieses Visual Book enthält Muster aller 36 Standardfarben des IQ-color-Sortiments für ungestrichene, farbige Papiere. Einzelne Muster können den perforierten Seiten entnommen werden. Auf den 288 Seiten des Buchs werden außerdem Beispiele für unterschiedliche Farbkombinationen und optische Täuschungen vorgestellt.
Alternativtinten von Peach: Die Kartuschen sind wiederbefüllte und mit Chip versehene Originalpatronen. Sie bieten eine dem Original vergleichbare Druckqualität und Reichweite, besitzen die volle Funktionsfähigkeit inklusive Tintenfüllstandskontrolle und sind dabei um etwa die Hälfte billiger. Erhältlich für HP-Officejet-Pro-8700- und -6900-Modelle sowie für HPs PageWide-Geräte.
Print Rewards von Canon: Mit den neuen PIXMA-Druckern und Originaltinte von Canon können bei jedem Druckvorgang und Tintenpatronenkauf Punkte gesammelt werden. Bereits bei der Installation der Druckersoftware kann man sich im Onlineportal von Canon für das Bonusprogramm registrieren. Es winken verschiedene Belohnungen wie Malvorlagen, Druckpapier und personalisierte Kalender und Fotobücher.