Wichtige Papierdokumente sollten im Büro nicht einfach in den Papierkorb geworfen, sondern immer sachgemäß und sicher mit einem Aktenvernichter unlesbar zerkleinert werden. Wir stellen Ihnen drei aktuelle Modelle vor.
Securio AF300 von HSM: Der Schredder vernichtet Papierstapel mit bis zu 300 Blatt sowie Einzelpapier – und das dank Parallelbetrieb von automatischer und manueller Papierzufuhr auch zeitsparend. Vor unberechtigtem Zugriff auf das Autofeed-Magazin schützt die Lock-and-Go-Funktion mit individuellen Sicherheitscodes. Das Steuerungskonzept EcoSmart hält das Gerät mittels automatischem Stand-by-Modus permanent betriebsbereit – bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch.
PS500-50 von Peach: Der preisgünstige Aktenvernichter verfügt über einen automatischen Papiereinzug für bis zu 60 Blatt sowie einen separaten Zuführschlitz für bis zu fünf Seiten. Sein Auffangbehälter fasst 21 Liter, die automatische Abschaltfunktion verhindert ein Überlaufen. Das Autofeed-Gerät zerkleinert die eingezogenen Seiten zu 4 x 33 mm kleinen Schnipseln und erfüllt damit die Sicherheitsstufe P-4 nach DIN 66399.
50214 MHP von Dahle: Mit einem Geräuschpegel von 46 dB handelt es sich hier um einen sehr leisen Schredder. Seine Schnittleistung beträgt sieben bis neun Blatt, die Schnittgeschwindigkeit liegt bei hohen 6,48 Metern pro Minute. Die Schneidwalzen sind unempfindlich gegen Büro- und Heftklammern und besitzen eine Garantie von 35 Jahren. Der Betrieb des Aktenvernichters ist öl- und wartungsfrei. Dank seiner vier Lenkrollen lässt er sich leicht von A nach B bewegen.