Aufgeräumt
Ob in offenen Büroarchitekturen, platzsparend eingerichteten Teeküchen oder als mobiler Bewirtungshelfer für Meetings: Der Coffee Point von Durable ist eine praktische Aufbewahrungslösung für Kaffee- und Teezubehör. Als neues Zuhause für Kaffeekapseln, Teebeutel und Co. dienen Cateringbox, Einsatzfach und tragbarer Dispenser. Beim Transport der vollen Tassen hilft das Serviertablett, und Abfälle wandern in den zugehörigen Wertstoffsammler.
Streng geheim
In Kleinbüros und im Home-Office fehlt oft die Möglichkeit, Unterlagen auf sichere Art und Weise via Schredder zu vernichten. Trotzdem sollte die Datensicherheit bei der Entsorgung von Papierdokumenten nicht zu kurz kommen. Eine günstige Lösung stellt der Incognito Stamp von Colop dar, mit dessen Hilfe sensible Textstellen unkenntlich gemacht werden können, indem eine Aneinanderreihung von Buchstaben über vertrauliche Details gedruckt wird.
Sauberes Wasser
Die Wasserspenderreihe WPD von Kärcher, bestehend aus den Modellen 100, 200 und 600, versorgt zwischen fünf und 200 Personen. Dank des Baukastensystems können die Geräte individuell zusammengestellt werden. Der Festanschluss an die Trinkwasserleitung liefert konstant frisches Wasser. Für eine höhere Wasserqualität können die Spender mit einem mehrstufigen Filtersystem und einer Desinfektionsfunktion ausgestattet werden. Ein Berührschutz an der Ausgabe rundet das Hygienekonzept ab.
Schöner Schreiben
Ob als Blickfang auf dem Schreibtisch, als täglicher Begleiter in der Hand- oder Aktentasche oder als Ergänzung zu Kalender und Notizbuch – der schicke Füllfederhalter LX von Lamy ist ebenso Schreibgerät wie Accessoire. Erhältlich in den Oberflächenvarianten Gold, Rosegold, Palladium und Ruthenium.
Spielerisch
Hier eine Stiftablage mit exakt ausgefrästen Rillen aus heller Eiche, dort eine ovale Schale aus dunklem Nussbaum, dazu Deckel, die den Zwischenraum zum Stauraum werden lassen, und immer wieder der Gegensatz zwischen kühlem Aluminium und warmem Holz. Und das Beste an der Meterware von Tecta: Alles kann man hin- und herschieben. Damit hat der Architekt Wolfgang Hartauer regelrechte Verschiebebahnhöfe für den Schreibtisch entwickelt.