Auf fast jedem Schreibtisch tummeln sich zahlreiche digitale und smarte Geräte, die mit Datenkabeln und Strom versorgt werden wollen. Wir stellen drei dezente, praktische und stylishe Elektrifizierungslösungen vor, mit denen im Büro und am Schreibtisch nie der Saft ausgeht.
DN-45006 von Digitus: Der mobile Ladeschrank eignet sich für Notebooks und Tablets bis 15,6 Zoll. Hinter der abschließbaren Fronttür bietet er 30 Ladeplätze mit USB-C-Anschluss. An der Rückseite befinden sich Steckdosenleisten, seitlich ein C20-Anschluss. Lüfter und Lüftungsschlitze sorgen für Kühlung, Kabeldurchlässe und -ablagen erleichtern das Kabelmanagement.
QCharger von EVOline: Mit dieser Elektrifizierungslösung können wireless-fähige Geräte ohne Kabel und sonstiges Zubehör geladen werden. Der Einbau erfolgt entweder als Einsatz für Standardöffnungen mit einem Durchmesser von 8 cm oder unter der Arbeitsfläche. So wird die Ladestation praktisch unsichtbar und fügt sich elegant in ihre Umgebung ein.
Netbox Juke 3-fach von A. & H. Meyer: Durch die Erweiterung auf drei Modulplätze ist die Aufbausteckdose individuell konfigurierbar, zum Beispiel mit internationalen Steckdosen und einem USB-Ladegerät. Sie kann über Kopf montiert werden oder direkt auf der Schreibtischplatte im Büro. Klebe-, Klemm- oder Schraubbefestigung machen ihren Einsatz vielseitig.